Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Kirsten mit Hanno vom Deistertal im Rind in Kassel Beaglezüchter Kirsten Simonsen mit Hermine in Kassel im Ausstellungsring Beaglezüchterin Kirsten Simonsen mit Beaglehündin Hermine vom Deistertal in Kassel Beagle Hermine erfolgreich in Bad Harzburg Beagles auf der Schaumburg Beagles auf Parkplatz Beagletreffen Beaglewanderung Schaumburg 2011 Beagles im Wald Paschenburg Beagles vom Deistertal Fiona und Emma Gina vom Deistertal sucht noch ein neues Zuhause Züchterin Nelly Kraemer und Gina Gruppenfoto Beagle Gruppenfoto Beagle Gruppenfoto Beagle Gruppenfoto Beagle Gruppenfoto Beagle Gruppenfoto Halb-Geschwister Emma und Beethoven Deborah heißt heute Maja Beagletreffen vom Deistertal 2010 Beagletreffen Schaumburg 2010 Regen beim Beagletreffen Vor dem Beaglespaziergang Beaglefamilientreffen Schaumburg Pause an der Paschenburg Beaglespaziergang Schaumburg, Paschenburg Pause an der Paschenburg. Die Beagles sind noch gar nicht müde. Beagletreffen Essen

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Aktuelles von den Beagles vom Deistertal

11.12.2012 - Der A-Wurf hat Geburtstag!

Ganze vier Jahre ist es schon her, dass die Welpen aus dem A-Wurf das Licht der Welt erblickten. Diese ersten Deistertaler Beaglewelpen sind zu stattlichen Beagles herangewachsen, auf die wir sehr stolz sind. Wir wünschen den sieben Beagles Ashton-Murphy, Anderson, Alicia, Lissy (Adelaide), Amy, Bonnie (Amelie) und Abigail alles Liebe und Gute zu ihrem Ehrentag und wünschen ihnen und ihren Familien noch ein wunderschönes, langes Beagleleben!

 

09.12.2012 - Ein Beagle-ereignisreiches Wochenende

An diesem zweiten Adventswochenende ist einiges passiert. Zwar war ich dieses Jahr nicht auf der Pferd&Jagd (die hannoversche Messe ist fast eine Pflichtverstaltung). Doch auf der nationalen und internationalen Zuchthundeausstellung in Kassel sollten die Beagles vom Deistertal nicht unvertreten bleiben. Auf den nebenstehenden Fotos sieht man Hermine und ihren Bruder Hanno vom Deistertal, ganz vorzüglich präsentiert von Kirsten Simonsen. Hermine landete mit der Bewertung "vorzüglich" in der Zwischenklasse auf dem zweiten Platz. Hanno erreichte ein "sehr gut".

Ebenfalls an diesem Wochenende entführten meine Tochter und ihr Freund mir meine kleinste, Beaglehündin Indira vom Deistertal. Die einzige Hündin aus Yvis letztem Wurf hatte ich für mich und meine Beaglezucht zurückbehalten. Die beiden nahmen sie nach einem samstäglichen Besuch mit auf einen "kleinen Ausflug mit Stadtbeagle-Abhärtungsprogramm". Böses ahnend ließ ich mich darauf ein. Nicht zu knapp mit Intelligenz und Kreativität gesegnet ist die junge Hündin mit ihren inzwischen fast fünf Monaten doch sehr anstrengend und noch nicht ganz stubenrein, so dass ich sicher war, sie spätestens am Abend wieder bei mir zu haben.

Ich sah meine kleine Hündin das nächste Mal am Montagmorgen. Statt einer endlos langen Schilderung lauschen zu dürfen, was der kleine Hund alles angestellt habe, sah ich in leuchtende Augen und hörte so etwas wie: "Die nehme ich nachher wieder mit!". Feurige Diskussionen folgten, schließlich sprach sie von meiner Nachwuchshoffnung und potentiellen neuen Zuchthündin. Beagles Indira und Beethoven in Marks Küche in Hannover-LindenWenn sich meine Tochter einmal etwas in den Kopf gesetzt hat.... irgendwie erinnerte das alles ein wenig an eine Abfolge von Szenen drei Jahre zuvor, als es um einen kleinen Welpen ging, der diesem zum verwechseln ähnlich sah: Beaglerüde Beethoven.

Schlussendlich ließ ich mich breitschlagen, nicht jedoch ohne noch die wichtigsten Auflagen auszuhandeln. Am Ende sind alle glücklich. Schließlich verliere ich Indira mit einem Umzug zu Natascha und Mark nach Hannover nicht aus meiner Zucht und die beiden haben ihren Wunschhund, mit dem sich auch Beethoven angefreundet hat.

 

16.11.2012 - Wir haben Welpen

Am 16.11.2012 brachte Beaglehündin Olga in den Morgenstunden fünf gesunde Welpen, drei Hündinnen und zwei Rüden, allesamt dreifarbig bunt gefleckt, zur Welt. Die stolze Mutterhündin und ihre Welpen sind wohlauf, gesund und munter.

 

05.11.2012 - Was für ein Beaglewochenende!

Am Samstag fand unter reger Teilnahme das angekündigte herbstliches Beagle-Familientreffen statt. Wie beim vergangenen Treffen im Mai begann auch dieses mit einer Wanderung durch ein Waldstück im Auetal, wenn auch diesmal es das Wetter nicht ganz so gut mit uns meinte. Dennoch war es ein schönes und unterhaltsamen Treffen, das wir Zweibeiner und die Beagles bei einem leckeren Essen beim Italiener ausklingen ließen.

Eine haben wir bei der Wanderung jedoch besonders vermisst: Die dicke Olga! Der trächtigen Hündin, deren Bauch diesmal scheinbar ungeahnte Ausmaße annehmen will, wollten wir die stramme Wanderung bergauf bergab nicht zumuten. Umso mehr freute sie sich aber als wir zurückkehrten. Den Tag hatte sie zuhause in Barsinghausen unter der liebevollen Fürsorge unseres Sohnes verbracht. Olga hatte sichtlich ihre Freude. Zwar kann sie sich mit ihrem inzwischen immer runder werdenden Babybauch immer schlechter bewegen, aber Olga platzt bald vor Glück und lässt keine Gelegenheit aus, stolz ihren dicken Bauch und das anschwellende Gesäuge zu präsentieren. Die geborene Mutterhündin genießt ihre Trächtigkeit in vollen Zügen. Man könnte fast meinen, ihr Stolz wächst mit ihrem Bauchumfang. Lange dauert es nicht mehr. Ihre Welpen wollen Mitte des Monat kommen.Beaglewelpe Indira ausgestellt in Herne, Ruhrgebiet

Und noch etwas gibt es von diesem Wochenende zu berichten: Indira hat in Herne im Ruhrgebiet ihre erste Ausstellung absolviert und hat sich, zusammen mit Kirsten Simonsen, bei der Indiras Vater lebt, schon sehr souverän präsentiert. Unsere kleine Nachwuchshoffnung durfte aufgrund ihres Welpenstatus natürlich nur zum Üben in der Babyklasse starten. Aber selbst da war sie die kleinste.
Vielen Dank Kirsten, für die großartige Präsentation auf der Beagleausstelung in Herne.

 

11.10.2012 - Welpen im November 2012

seit dem heutigen Ultraschalltermin in der tierärztlichen Hochschule Hannover ist es amtlich: Olga trägt die nächsten Deistertaler Beaglewelpen in sich. Sieben Welpen wurden im Bauch der werdenden Mutterhündin gezählt, die voraussichtlich Mitte November das Licht der Welt erblicken werden.

Mehr über die werdenden Eltern und ihre Welpen erfahren Sie unter Welpen aus dem J-Wurf.

 

07.10.2012 - Hermine vom Deistertal holt CAC in Bad Harzburg

Wir freuen uns über den Sieg unserer Beaglehündin Hermine. Neben dem Titel beste Jugendhündin holte sie in Bad Harzburg auch das CAC. Umso größer war die Freude, dass sich Hermine schlussendlich den Ring mit Quincy vom Müntergrund, ihrem Ur-Großvater teilen durfte, der das BOB holte. Herzlichen Glückwunsch hierfür an Annika Schulz. Mein Dank geht an Kirtsen Simonsen, die mein Minchen erfolgreich durch den Ring führte.

Hermines Bruder Hanno war in Bad Harzburg übrigens ebenfalls mit von der Partie. Er belegte in seiner Klasse den dritten Platz mit der Bewerung "sehr gut".

Beagle Hermine holt CAC auf der Austellung bei Bad Harzburg

 

16.09.2012 Decken in Sülfeld, Segeberg

Nach Yvi, wurde nun auch unserer Beaglehündin Olga die Ehre zu Teil von den Deckkünsten des mehrfachen Champion Goldenimpressionen Aragorn True King kosten zu dürfen. Dieses Wochenende war es endlich soweit, dass Nelly mit ihrer deckbereiten Hündin Olga zu einer längeren Fahrt nach Sülfeld in Schleswig-Holstein im Landkreis Segeberg aufbrach, um Beaglezüchterin Kirsten Simonsen und ihren Deckrüden zu besuchen.

Mehr über Olga, Aragorn und ihre Welpen lässt sich unter Welpen aus dem J-Wurf nachlesen.

 

15.09.2012 - Die ersten Welpen verlassen Barsinghausen

Peter Plate mit seinem Beaglewelpen IskoDie Welpen sind inzwischen über acht Wochen alt und von Tierarzt wie auch von der Zuchtwartin des Beagleclubs abgenommen. Von den ersten beiden Welpen hieß es heute Abschied zu nehmen.

Beaglewelpe Isko wurde heute von seinen neuen Besitzern abgeholt. Er zieht nach Berlin zu Sänger und Songwriter Peter Plate von Rosenstolz. Der Sänger und seine Familie freuen sich schon lange auf den Welpen, den sie vorab schon zweimal besucht haben. Vielen Dank an Peter, dass wir dieses wirklich süße Foto veröffentlichen dürfen.

Am selben Tag wurde auch der kleine Isanto abgeholt. Er wird zukünftig bei einer Familie in Wolfenbüttel leben.

 

15.08.2012 - Der H-Wurf hat Geburtstag!

Heute Morgen haben wir unser Herminchen mit Bockwurst für alle gefeiert, denn der H-Wurf hat heute Geburtstag. Hermine, Hilko, Hopkins und Hanno sind nun schon ein Jahr alt! Wir wünschen den jungen Deistertalern und ihren Familie alles Liebe und Gute für ihren Ehrentag und ein aufregendes und gesundes neues Lebensjahr.

Auch für unsere jüngsten Deistertaler Beaglewelpen war es ein besonderer Tag. Zwar bekamen die Welpen natürlich keine Bockwurst. Jedoch durfte sie heute das erste Mal hinaus in den Garten. Ein riesen Highlight war dieser kurze Ausflug für die kleinen Welpen, die gar nicht ängstlich die Terrasse unsicher machten.

Hermine feiert ihren ersten Geburtstag mit Yvis Beaglewelpen

Aus Bremen erhielten wir pünktlich zum Geburtstag des H-Wurfes dieses wunderschöne Foto von Bolle (Hopkins). Vielen Dank dafür!
Sehr würden wir uns auch über aktuelle Fotos der anderen Geschwister freuen.einjähriger Beaglerüde Hopkins (Bolle) vom Deistertal

20.07.2012 - Alle Welpen sind wohlauf

Am 19.07.2012 war es endlich soweit: Unsere größte Hündin fünf Welpen zur Welt. Alle Welpen, vier Rüden und eine Hündin, wie auch unsere tapfere Yvi sind wohl auf, gesund und munter, so dass wir uns wieder auf eine schöne Welpenzeit freuen können. Die nächste mindestens acht Wochen werden gewiss nicht langweilig werden.

Welpen und ihre Mutter in der Wurfkiste

Die Eltern der ersehnten Welpen

Am Wochenende um den 20. Mai 2012 hat unsere Hündin Yvi Hochzeit gefeiert mit dem Deckrüden Goldenimpressionen Aragorn True King von Kirsten Simonsen aus Sülfeld (Landkreis Segeberg, Schleswig-Holstein).

Der Deckrüde Aragorn entstammt einer Siegernachzucht und ist mehrfacher Champion. Mehr über den Rüden, die Mutterhündin und ihre Welpen erfahren Sie unter Welpen aus dem I-Wurf.

Beaglerüde AragornBeaglehündin Yvi nach dem Deckakt

 

 

19.07.2012 - Letzte Geburtsvorbereitungen werden getroffen

Yvis Trächtigkeit geht in die Endphase. Schon seit gestern läuft sie stetig umher, ist sie doch auf der Suche nach dem perfekten Platz für die Geburt ihrer Welpen. Heute war sie dann offenbar der Meinung, den perfekten Platz unter unserem Gartenhäusschen entdeckt zu haben und machte sich an die Arbeit eine tiefe Wurfkuhle auszuheben, in die sie ihre Welpen betten kann. Gar nicht mehr sauber saß sie schließlich doch wieder im warmen, trockenen Wohnzimmer, wo doch schon alles für sie und ihre Welpen vorbereitet ist.

Mehr über Yvi, ihre Welpen und die Welpengeburt erfahren Sie unter Welpen aus dem I-Wurf.

 

09.07.2012 - Donna ist offiziell zur Zucht zugelassen

Am vergangenen Wochenende hat unsere fuchsrote Beaglehündin Donna auch die letzte Hürde zur Zuchtzulassung erfolgreich hinter sich gebracht: Nach dem Ausstellungsmarathon hat sie nun auch die seit einiger Zeit vorgeschriebene Zuchtzulassungsprüfung (Ankörung) samt Wesenstest bestanden. In Berlin-Waßmannsdorf hat sich die junge Hündin unter den prüfenden Blicken von Prüfungsleiter S. Wolinski und den Richtern W. Warneke und T. Warneke von ihrer besten Seite gezeigt.

 

Hermine vom Deistertal geht in Leverkusen als Siegerin aus dem Ring!

Der Juli 2012 hätte für uns besser wohl kaum starten können. Auf der 38. Clubsiegerschau des BCD der Landesgruppe Mittelrhein in Leverkusen-Rheindorf erhielt unsere 10 Monate junge Hündin Hermine nicht nur die angestrebte Bewertung "vorzüglich". Hermine belegte zudem den ersten Platz in der Jugend-Klasse, in der acht Hündinnen vorgestellt wurden, und wurde für eine Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Jugend-Champion (VDH)" vorgeschlagen. Schlussendlich bekam der Tag den krönenden Abschluss mit einem Pokal für die Clubjugendsiegerin. Als Züchterin könnte ich stolzer auf mein kleines Minchen gar nicht sein.

Die Ergebnisse der Schau sind auf der Seite des LG Mittelrhein nachzulesen.

 

13.06.2012 - Die deistertaler Beaglemeute vergrößert sich

Seit der heutigen Ultraschalluntersuchung ist es amtlich: Die deistertaler Beaglemeute muss auf ihren nächsten Zuwachs nicht mehr allzu lange warten, denn unsere Größte Beaglehündin ist trächtig. Ganz festlegen wollte sich der Tierazt nicht, ist es doch nicht ganz einfach mit dem Ultraschallkopf die Welpen im Bauch der werdenden Mutter richtig zu zählen. Vier bis sechs Welpen werden es wohl werden, wenn Yvi im Juli das nächste Mal Nachwuchs kriegt. Wir freuen uns jetzt schon drauf!

Mehr über die werdende Mutter und ihre Welpen ist unter Welpen aus dem I-Wurf zu lesen.

6.6.2012 - Die B-Welpen haben Geburtstag

Welpen sind sie schon lange nicht mehr! Die Beagles Bash, Bonja und Beethoven aus dem B-Trio unserer Beaglehündin Yvi sind heute schon drei Jahre alt. Wir freuen uns riesig, dass es Nataschas Beethoven in Hannover noch immer so gut geht und hoffen, dass auch seine beiden Geschwister weiterhin ein gesundes und fröhliches Beagleleben im Raum Dortmund bzw. Holzminden führen.

 

29.04.2012 - Der G-Wurf hat Geburtstag

Odettas G-Kinder Greta Linn, Gordon Gysmo, Gambler Stanley und Gina Lee vom Deistertal feiern heute ihren ersten Geburtstag. Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen und Ihren Familien alles Liebe und Gute für ihr neues Lebensjahr!

26.04.2012 - Der E-Wurf ist schon zwei Jahre alt

Beaglerüde Emil auf dem Gartenstuhl in HeiligehafenHeute vor zwei Jahren bekam unsere große Beaglehündin Yvi zum zweiten Mal Nachwuchs: Es ist der Geburtstag des E-Wurfs, mit Enzo, Emil, Emma, Edward, Elisa und Enno, über den wir uns heute freuen. Yvis einstig so kleinen, tollpatschigen Welpen haben sich zu echten Prachtexemplaren entwickelt, wie man auf dem Foto von Emil sehr schön sehen kann.

Vielen Dank an Sandra und Carsten nach Heiligenhafen für dieses schöne Bild.

Nicht vergessen: Am 05.05.2012 findet unser Familientreffen statt. Wir hoffen auf rege Teilnahme und das wir unsere Schützlinge mit ihren Familien möglichst alle einmal gesund und munter wiedersehen. Auch der E-Wurf wird beim Beagletreffen vertreten sein: Emil wird zwar leider nicht aus Heiligenhafen anreisen, aber die Teilnahmen von Enzo und Emma aus Barsinghausen bzw. Hannover ist bereits zugesagt.

Aber nicht nur der E-Wurf hat im April Gebutstag. Ende des Monats rücken die Welpen aus Odettas G-Wurf nach. Sie feiern dann ihren ersten Geburtstag.

 

03.03.2012 - Welpe Hanno zieht aus

Beaglewelpe Hanno November 2011Für Hanno haben wir nun eine liebevolle neue Familie gefunden, die Hannover Bothfeld-Vahrenheide ihr Zuhause nennt. Der kleine Hanno aus dem H-Wurf von unserer Olga wird nun in einer Familie mit einem kleinen Jungen leben.

Der liebenswerte kleine Mann ist jetzt ein halbes Jahr alt, gesund und munter. Er schläft schon durch und ist auch schon stubenrein. Der Bicolor-Rüde ist ein besonders aufgewecktes Kerlchen, aber auch sehr menschenbezogen und anschmiegsam.

 

30.01.2012 - Fiona hat eine neue Familie

Beagle Fiona vom DeistertalAm Montag habe ich mein kleines Fionchen persönlich zu ihrer neuen Familie nach Uetersen nordwestlich Hamburg gebracht. Der Abschied viel mir besonders schwer, wollte ich sie doch eigentlich selbst behalten. Da ich mir so ein eigenes Bild machen konnte, wie Fiona zukünftig leben wird, habe ich nun aber ein gutes Gefühl, dass sie sich auch in ihrer neuen Umgebung bei Hamburg mit liebevollem Familienanschluss wohlfühlen wird.

Fiona hatte ich zunächst zurückbehalten, um zu sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Schweren Herzens habe ich mich nun aber entschlossen, ein neues Zuhause für sie zu finden.

Fiona stammt aus unserem F-Wurf von unserer ältesten Beaglehündin Yvi. Sie ist inzwischen ein Jahr alt (geboren 24.01.2011), stubenrein und kann sich gut selbst beschäftigen. Fiona ist eine zierliche, anschmiegsame, eher zurückhaltende Hündin, die jedoch nicht zu wenig Dominanz und Eigenwille mitbringt. Sie ist ein lauffreudiger, athletischer Typ, der zusammen mit einem sportlichen Menschen viel Freude haben wird.

Mehr über Fiona erfahren Sie unter Welpen aus dem F-Wurf.

 

24.01.2012 - Die F-Welpen haben Geburtstag!

Heute haben Fiona und ihre sechs Geschwister Bootsmann (Flynn), Fred, Frieda, Finja, Franzi und Felix ihren ersten Geburtstag. Bei uns Deistertalern wurde dieser besondere Tag mit einer Bockwurst für alle gefeiert.

Unser kleines Fionchen ist übrigens ein kleiner Spätzünder. Pünktlich zu ihrem Jubiläum ist sie das erste Mal läufig.

 

6.01.2012 - Das "Ding" hat Geburtstag

Unsere kleinste Hündin Donna und ihre sechs Geschwister Donald, Dublin, Deborah, Dante, Donavan und Delia werden heute schon zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Geburtstagsbeagle Donna ist zwei Jahre alt

 

Frohes Neues Jahr!!!

Oder wie unsere vierbeinigen Freunde sagen würden: Wuff-wuff-rrrrrr-Wuff!

Tja, erneut ist ein Jahr vorbei. Grundsätzlich kann man sagen, dass alles gesund und munter ablief. Unsere Highlights in diesem Jahr waren natürlich der F-, G- und H-Wurf. Unsere drei alten Hündinnen Yvi, Odetta und Olga haben ihre Mutterrolle hervorragend ausgefüllt und die kleinen Geschenke liebevoll ans Licht der Welt gewöhnt. Stolz sind sie heute noch darauf. Wenn auch noch ein wenig enttäuscht, denn zwei unserer kleinen Schätze sind noch immer nicht vermittelt. Fiona und Hanno suchen immer noch nach liebevollen Lebensgefährten mit denen sie viele Abenteuer erleben dürfen.

Was ist noch passiert? Vor, zwischen und nach dem großen Highlight der Geburten gab es natürlich noch viele spannende Tage zu erleben. Wir hatten ein tolles Sommertreffen. Auf der Schaumburg trafen sich Vertreter aller Würfe. Natürlich regnete es mal wieder aber das störte uns nur kurz. Die Freude den Hunden beim Treffen zuzuschauen überwog und die große Dusche am Ende der Wanderung war eine willkomme Abkühlung... denn seien wir mal ehrlich... unsere Lieblinge haben ganz schön power.

Und Urlaub hatten wir endlich auch mal wieder. Beethoven, Fiona und ihre Mama Yvi haben uns, Nelly und Natascha auf die wunderschöne dänische Insel Langö bei Langeland begleitet. Im übrigen sehr zu empfehlen für alle Hundefreunde die einen entspannten Urlaub, ohne Hektik und ohne Sorgen verbringen möchten. Denn hier handelt es sich tatsächlich um eine Insel, eine sehr kleine Insel, die leicht zu überschauen ist und somit sämtlichen Fluchtversuchen fast unmöglich macht. Auch wenn uns ein Reh etwas anderes gelehrt hat.

Wenn ihr Euch fragt wo die restliche Deister-Beagle-Bande untergebracht wurde: Ute hatte uns eine sehr nette Hundepension bei Lübeck empfohlen.

Hermine war bei ihrem Bruder Hilko und Onkel Pelle in Schönkirchen bei Kiel. Wir wussten Sie zwar gut aufgehoben aber die Wiedersehensfreude auf der Rückfahrt war unglaublich schön.

Alles in Allem war es ein ruhiges und schönes Jahr. Mehr Einzelheiten könnt ihr in der Beaglezeitung nachlesen.

Einen kurzen Ausbilck auf das Jahr 2012 möchten wir auch noch wagen:

Yvi möchte erneut Mama werden. Eine Planung ist bereits angesetzt.

Auch im nächsten Jahr freuen wir uns auf die Freude und die bedinungslose Liebe die uns unsere vierbeinigen Freunde und manchmal auch deren menschliche Anhänger bescheren!

Allen Beaglebegeisterten, und natürlich auch allen anderen Hundebegeisterten wünschen die Deisterbeagle einen gesunden und fröhlichen Start ins neue Jahr!

Oder wie die Hunde sagen: Wuff-Wuff-rrrr-WuffdieWuff

Beagle Emil am Starnd
Vielen Dank nach Heiligenhaven für das schöne Bild von Emil am Strand.

 

Frohe Weihnacht!

Beaglewelpe MurphyWas Weihnachten ist, haben wir fast vergessen. Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen. Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen, durch neonbeleuchtete Straßen laufen.
Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben, und auch für Fremde mal kleine Gaben. Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.
Und alte Lieder beim Kerzenschein -
so soll Weihnachten sein!

Die Beagles vom Deistertal wünschen allen beaglebegeisterten und ihren Familien fröhliche Weihnachten, ein paar besinnliche Tage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches neues Jahr!

 

19.12.2011 - Fiona und Hanno

Für Fiona und Hanno suchen wir noch ein neues Zuhause. Mehr unter Beaglewelpenvermittlung oder F-Wurf bzw. H-Wurf.

 

15.10.2011 - Yvi hat Geburtstag

Unsere Größte wird heute schon sechs Jahre alt!

 

08.10.2011 - Die O's haben Geburtstag

Heute haben unsere Mädels Olga und Odetta Geburtstag. Die beiden sind jetzt schon fünf Jahre alt.

Herzliche Glückwünsche auch an die anderen O's von Rekas Holzhütte!

 

15.08.2011 -Wir haben wieder Welpen

Fünf gesunde Welpen hat unsere Beaglehündin Olga am 15. 8. 2011 geworfen. Der Wurf besteht aus 5 Beaglewelpen, 2 Beaglewelpen sind tricolour, 3 Beaglewelpen sind bicolour. Vier Welpen sind Rüden und ein Mädchen ist auch dabei. Diesmal sind noch nicht alle Beaglewelpen versprochen.
Hier geht es zum aktuellen Wurf >>>

Olga mit Baeglewelpen / Welpen

 

16.06.2011 - Wir erwarten Welpen!

Zwei Beagles hatte sichtlich viel Spaß, als sie am 16.06.2011 im Garten der Seoudis in Bad Schwartau zusammentrafen. Unsere kleine Olga war sehr angetan von dem jungen Lovely Quintino from Heath Paradise. Quintinos geballtem Charme konnte sie offenbar nicht wiederstehen weshalb sie sich nicht nur zu einem harmlosen Spiel auf der Wiese von ihm einladen ließ ...

Wir dürfen uns also auf Welpen der beiden freuen, die voraussichtlich im August 2011 zur Welt kommen.

Beagles vor Deckakt

 

 

09.07.2011 - Sommertreffen der Beagles vom Deistertal

Wie im vergangenen Jahr fand unser großes Beagle-Familien-Treffen auch in dieses Jahr wieder an der Schaumburg statt. Ganz trocken sind wir auch diesmal nicht weggekommen, dennoch war es ein wunderschönes Wiedersehen, wie man den Bildern ansieht. Wir haben uns gefreut, dass ihr alle da wart und hoffen, euch bald wieder zu sehen.

Die Fotos sind überwiegend von Rüdiger und Dorle. Vielen Dank dafür!

 

06.06.2011 - Bonja, Bash und Beethoven haben Geburtstag

Himmel wie die Zeit vergeht: Auch die B's (B-chens mag man ja gar nicht sagen, bei diesen Prachtexemplaren) sind nun schon zwei Jahre alt! Groß sind sie geworden, Yvis Kinder, und so langsam doch ein bisschen erwachsen.
Lasst es euch gut gehen an eurem besonderen Tag und den vielen, die hoffentlich noch kommen mögen.

Beagle zu Ostern

Frohe Ostern!

Der Frühling (oder doch eher der Sommer?) ist endlich da und mit ihm das Osterfest. Allen Beaglefans wünschen wir deshalb frohe Ostern und vor allem schöne Feiertage mit Hund und Familie und ein erfolgreiches Eiersuchen!

 

 

31.03.2011 - Wir haben bald wieder Welpen

Ihr Verhalten ließ es ahnen, nun ist es Gewissheit: Beaglehündin Odetta ist trächtig. Mehrere Föten waren im Ultraschall deutlich sichtbar. Wir dürfen uns weiter auf Welpen von Odetta und Indigo freuen.

 

Yvis Welpen sind da!

Welpen Januar 2011Heiß ersehnt sind sie in den frühen Morgenstunden des 24. Januar 2011 endlich zur Welt gekommen. Innerhalb kürzester Zeit legte unsere tapfere Yvi drei Rüden und vier Hündinen in ihr Nest, alle proper und wohlauf!

Details von der Geburt lassen sich in der Beagle-Zeitung nachlesen und kommentieren. Weitere Neuigkeiten rund um den jüngsten Nachwuchs aus dem Deistertal lässt sich unter Welpen aus dem F-Wurf finden.

 

13.02.2011 - Bash zieht um

Beaglerüde Bash hat ein neues Zuhause gefunden. Er ist jetzt in Bevern/Lobach bei Holzminden gut untergebracht.

 

Beagle Bash sitzt11.01.2011 - Bash sucht ein neues Zuhause

Nach Bonja sucht nun auch Bash ein neues Zuhause. Derzeit lebt Bash noch in seine gewohnten Umgebung, dort kann er jedoch auf Dauer leider nicht mehr bleiben. Die Familie muss sich aus familiären bzw. gesundheitlichen Gründen von ihrem Hund trennen. Deshalb suchen wir nun ein neues Zuhause für den jungen Rüden.

Mehr Informationen erhalten Sie mit Klick auf das Bild "Zuhause gesucht" und unter Welpen aus dem B-Wurf.

 

Beaglehündin Donna im Schnee06.01.2011 - Die D's haben Geburtstag!

So schnell ist ein Jahr rum: unsere D-chens feiern heute schon ihren ersten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

 

23.11.2010 - Welpen in Planung!

Beaglehündin Yvi hat heute Hochzeit gefeiert mit Pacco VDH/BCD 08-231
Deutscher Jug. Champion BCD und VDH! Hannes Saß ist mit seinem Deckrüden extra aus Malente angereist, um unsere Yvi - und natürlich die stolze Züchterin - glücklich zu machen. Wir freuen uns nun auf Welpen im Januar 2011.

Mehr dazu unter Welpen aus dem F-Wurf.

 

31.10.2010 - Familientreffen in Schaumburg

Das Wetter war, sagen wir mal, optimierungsfähig. Die Beagles vom Deistertal und ihre Familien hat das jedoch nicht geschreckt. Zahlreiche Rudelmitglieder sind am letzten Oktobertag meinem Auftruf zum Familientreffen gefolgt und nach Schaumburg gekommen, wo wir es uns nach einem etwas verregneten Spaziergang bergauf, bergab bei einem leckeren Essen in der Gaststätte an der Schaumburg gemütlich machten.

Es war ein schöner Tag und ich freue mich sehr, dass ihr so zahlreich erschienen seid und ich so meine Kinder fast alle mal wieder sehen konnte.

Vielen Dank auch für die Fotos, die ihr uns zugesendet habt. Eine Auswahl findet ihr links im Filmstreifen. Weitere Fotos und Berichte sind in der Beagle-Zeitung und auf der Homepage von Abigail zu finden.

 

ältere Einträge