Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Welpe sieben Wochen rennt Welpen im Garten Hundebaby im Buddelloch Beaglewelpe im Rasenloch Beaglewelpe bicolor männlich Welpen Region Hannover Beaglewelpen Bicolor Barsinghausen Beaglewelpen Welpen im Buddelloch Welpen 2011 Welpen im Garten Beaglewelpen 2011 Welpen anfütter Beaglewelpen in der Wanne Welpen September 2011 Barsinghausen Fiona mit Olgas Welpen Fiona spielt mit Olgas Welpen Welpen in der Wurfkiste Welpen in der Wurfkiste mit Fiona Beaglewelpen Sommer 2011 Donna bei den Welpen in der Wurfkiste Donna mit Welpe Bicolor Welpen Welpe streckt sich Welpen in der Wurfkiste September 2011 Welpen Oktober 2011 Mutterhündin Olga mit ihren Welpen 2011 Hündin mit Welpen Beaglewelpen Geburt Beagles vor Deckakt Rüde mit läufiger Hündin Brautpaar macht sich bekannt Spielen vor dem Deckakt Stressabbau bevor es zur Sache geht Beagles beim Deckakt Quintino

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglewelpen aus dem H-Wurf 2011

03.03.2012 - Alle Welpen sind gut untergebracht

Nach langer Suche hat nun auch klein Hanno ein schönes neues Zuhause in Hannover Bothfeld-Varenheide gefunden. Auch wenn wir ihn sehr vermissen werden, wünschen wir ihm und seiner neuen Familie doch viel Freude bei ihrem zukünftigen Abenteuern.

 

24.11.2011 - Der kleine Hanno sucht noch ein neues Zuhause

Der kleine Hanno hat noch keine neue Familie. Der liebenswerte kleine Mann ist jetzt drei Monate alt, gesund und munter. Er schläft schon oft durch und ist fast stubenrein. Der Bicolor-Rüde ist ein besonders aufgewecktes Kerlchen, aber auch sehr menschenbezogen und anschmiegsam.

Beaglewelpe Hanno November 2011

 

12. Oktober 2011 - Wurfabnahme

Nach der tierärztlichen Abnahme wurde Olgas jüngster Wurf heute auch von der Zuchtwarting des Beagleclub Deutschland abgenommern. Am Wochenende schon werden die ersten Welpen das warme Nest Barsinghausen-Wichtringhausen verlassen und in ihr neues Zuhause umziehen.

Ein Welpe ist noch zu haben. Der kleine Hanno sucht noch ein neues Zuhause.

Beaglewelpe Hanno vom Deistertal

 

04. Oktober 2011

Ein Monat ist vergangen und inzwischen ist viel passiert: Das Anfüttern (siehe Bild unten) haben die Welpen längst hinter sich. Sie nehmen bereits feste Nahrung zu sich und auch auf ihren Auslauf lassen sie sich nicht mehr begrenzen. Mit nun 7,5 Wochen Lebenserfahrung dürfen sie gemeinsam mit den großen Hunden das gesamte Erdgeschoss samt Garten unsicher machen, was sie auch ausgiebig tun. Olgas Kinder sind sehr pflegeleichte Welpen, weil sie sich ganz selbstverständlich in das Meute- und unser Familienleben integrieren. Meist schlafen sie friedlich in der Küche auf einem der Hundekissen oder tollen miteinander im Garten umher und gucken sich täglich etwas Neues von den Großen ab. Bald schon dürfen die Welpem zu Ihren neuen Familien ziehen. Ende der Woche kommt bereits der Tierarzt zur tierärztlichen Abnahme und zum Impfen der Kleinen. Hanno, ein zweifarbiger Rüde, ist übrigens noch nicht fest versprochen.

Hermine vom Deistertal Hermine

Hopkins vom Deistertal Hopkins

Hilko vom Deistertal Hilko

Hanno vom Deistertal Hanno

Welpenfütterung

 

04. September 2011 - Das Leben in der Wurfkiste

Olgas Welpen entwickeln sich prächtig. Sie üben fleißig laufen, spielen tollpatschig miteinander und freuen sich riesig über den immer häufigeren Besuch der anderen Hündinnen in ihrem kleinen Reich. Olga ist dieses Mal äußerst entspannt und beobachtet gelassen das Treiben in ihrem Nest. Sie weiß inzwischen, dass ihren Welpen keine aus ihrer Meute etwas böses will, bleibt aber stets wachsam in der Nähe, wenn ein "fremder Passagier" bei ihren Welpen ist.

 

23.08.2011 - Die Welpen sind gesund und munter

Nach dem anfänglichen Verlust, entwickeln sich die übrigen Welpen nun von Olga liebevoll umsorgt sehr gut. Olga ist sehr entspannt und lässt auch die anderen Hündinnen einmal schauen, was sie geschaffen hat. Das ist recht ungewöhnlich, da die Mutterhündin in der ersten Woche nach der Geburt gern für sich ist.

 

20.08.2011 - So viele Bicolor-Welpen wie noch nie!

Fünf Welpen hat Olga am 15. August 2011 zur Welt gebracht. Leider hat der kleinste Welpe, ein dreifarbiger Rüde, die letzte Nacht nicht überlebt. Die übrigen Welpen sind aber zum Glück putzmunter und haben auch schon kräftig an Gewicht zugelegt. 400 g wiegen sie bereits.

Die vier Welpen, das sind ein dreifarbiger Rüde, zwei zweifarbige Rüden und eine zweifarbige Hündin. Die Hündin ist sehr hell. Vermutlich ist der Rücken bis auf einen braunen Fleck ganz weiß. Genaueres kann man in ein paar Tagen sagen, wenn die Farben kräftiger werden.

Beaglewelpen 5 Tage alt

 

10.08.2011 - Olga ist soooo dick

wenige Tage vor der Geburt sieht Olga schrecklich schwanger aus. Fast möchte man Mitleid haben, doch Olga trägt den Bauch mit Stolz, fast so als erwartete Sie die Verleihung des Mutterkreuzes.

 

11.07.2011 - Olga in Hannover in Tierärztlichen Hochschule

Heute durfte Beaglehündin Olga die tierärztliche Hochschule besuchen. Nicht, dass sie krank wäre, nein, unsere kleine Olga ist trächtig, das ist nun erwiesen!

Ultraschalluntersuchung Uterus Olga von Rekkas Holzhütte

 

16.06.2011 - Heute war Deckakt

Zwei Beagles hatte sichtlich viel Spaß, als sie heute im Garten der Seoudis in Bad Schwartau zusammentrafen. Olga war sehr angetan von dem jungen Lovely Quintino from Heath Paradise, dessen geballtem Charme sie offenbar nicht wiederstehen konnte und sich deshalb nicht nur zu einem harmlosen Spiel auf der Wiese von ihm einladen ließ ...

Deckrüde Lovely Quintino from Heath ParadiseDeckrüde QuintinoOlga

Es sollte der erste Deckakt für den jungen, zweifarbigen Rüden werden, der erst kürzlich seine letzte Anwartschaft errungen hat, so dass er sich nun Polnischer Champion nennen lassen darf.

Unsere kleine Olga freut sich jetzt bereits das dritte Mal auf Nachwuchs.

 

Fotos oben: Deckrüde Quintino (freundlicherweise von Ute Seoudi bereitsgestellt); Foto unten: Olga