Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Nicht mehr unter uns
Ein Nachruf an unsere verstorbenen Beagles

Odetta vom Rekkas Holzhütte

8.10.2006 - 1.11.2017

Beagle Odetta 2017

Odetta - eine unserer drei Zuchthündinnen der ersten Stunde hat unsere Meute sehr geprägt. Sie hat sich steht aufopferungsvoll um jeden Welpen gekümmert, um ihre eigenen wie auch um jeden anderen. Jedem hat sie ein Stück von sich selbst mitgegeben. Von vielen unserer Besucher wurde sie deshalb nicht ohne Grund liebevoll "Tante Odi" genannt.
Ihre beiden letzten zwei Jahre durfte sie in Rente bei Vici erleben. Trotzdem fällt dieser Abschied für immer nicht leicht.

Mehr über Odetta

 

Conrad vom Röthelmoor

04.07.1994 - 23.02.2006

Beagle Conrad

Conrad - unser erster Hund zog im September 1994 bei uns ein und hat uns elf einhalb schöne Jahre begleitet. Wir haben viel von ihm gelernt, wie das bei dem ersten Hund vermutlich immer ist, zum Beispiel wie existenziell eine adäquate Hundeerziehung ist und dass größere Intelligenz diese nicht zwingend erleichtert.
Wir haben so viele Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt, gelacht und geweint. Für meine Tochter ist er nach wie vor der absolut beste Hund aller Zeiten.
Wir werden ihn nie vergessen!

Mehr über Conrad

 

 

Claas vom Röthelmoor

04.07.1994 - 08.02.2005

Beagle Claas vom Rthelmoor

Beagle Claas stammte aus dem gleichen Wurf wie Conrad, wurde jedoch von seinen Käufern zu Züchterin Heidi Baums nach Ostgroßefehn (Ostfriesland) zurückgebracht und erneut vermittelt. Nachdem er nun abermals zurüchgegeben wurde, kam der Beagle im Alter von neun Monaten zu uns. Es hat sehr lange gedauert, bis er wirklich "unser Hund" wurde.
Der bildschöne Beaglerüde war unser erster zur Zucht zugelassene Deckrüde. Zum Deckakt ist es leider nie gekommen.

Mehr von den Beagles Conrad und Claas