Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

2013-05-03 Beaglewelpe Lorena ist unser Osterwunder 2013 2013-04-16 Welpen Lorena und Lucie vom Deistertal Welpe Frühling 2013 Beaglewelpen Frühling 2013 Welpe Lorena schläft Beaglewelpen Frühling 2013 vom Deistertal drei Wochen alte Beaglewelpen spielen Beaglewelpe Lasse Beagelwelpe bei seiner Mutter Welpen in der Wurfkiste Beaglewelpe Lorena hat einen dunklen Kopf 2013-04-08 Welpe Lina vom Deistertal Welpe Lucie 2013-03-22 WelpengeburtWelpen Geburt in der Tierarztpraxis sechster Welpe wird in Holtensen trockengeleckt Welpe 6 Welpe 5 mit breiter Blesse Welpe 5 ist ein Rüde und 308 g schwer Welpe 5 Welpen beim Tierarzt in Holtensen Mutterhündin und Welpen in Holtensen beim Tierarzt Odetta mit ihren Welpen Welpe 4, ein Rüde Welpe 4 ist ebenfalls eine Hündin Welpe 4 Der dritte Welpe wiegt 280 g Welpe 3, eine Hündin Die ersten beiden Welpen sind weiblich Odetta und ihr zweiter Welpe Welpe 2 kam in Holtensen zur WeltWelpe 2 trinkt die erste Milch Welpe 2 wird trocken geleckt Welpe 2 Welpe 1Deckrüde 2012Beagledeckrüde Jimmy Beaglerüde Jimmy wird Vater der nächsten Welpen vom Deistertal 2013

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Welpen aus dem L-Wurf März 2013

22.05.2013 - Die Welpen ziehen aus

Nach der abschließenden tierärztlichen Untersuchung durch unseren Tierarzt und der erfolgten Abnahme durch die Zuchtwartin des Beagleclubs, haben am vergangenen Pfingstwochenende bereits acht Welpen ihre Geburtstätte in Barsinghausen verlassen. Ein Welpe nach dem Anderen wurde von seiner neuen Familie abgeholt und uns wurde das Herz trotz der vielen Arbeit mit unserem ersten Doppelwurf doch wieder schwer. Froh sind wir jedoch, dass wir die Welpen nach bestem Wissen und Gewissen in liebevolle Hände vermitteln konnten und sich offenbar alle bis hierhin gut eingelebt haben.

Der zweifarbige Welpe Kurt hat macht zusammen mit zwei Kindern Gettorf, einem Ort im Schleswig-Holsteinischen Rendsburg-Eckernförde unsicher. Sein ebenfalls zweifarbiger Bruder Kasbar zog es gleichfalls nach Schleswig-Holstein. Er lebt nun im Kreis Pinneberg in Bevern. Kalle erfreut ein junges Paar in Gelsenkirchen und zieht damit ins Ruhrgebiet während Karla Richtung Gifhorn nach Meinersen zog.

Wir wünschen den vieren und ihren neuen Familien alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffen, noch viel von ihnen zu hören und zu lesen. Soweit nicht schon vorab erfolgt, haben alle neuen Welpenbesitzer heute ihre Zugangsdaten für die Beagle-Zeitung erhalten. Wir, die Leser der Beagle-Zeitung und sicher auch die Anderen frischgebackenen Beagler freuen sich schon sehr auf eure Berichte von euren Erlebnissen mit Hund!

 

03.05.2013 - Odettas Welpen spielen mit den großen im Garten

Welpe Lorena überfällt ihre großen GeschwisterDie letzten Wochen sind wie im Flug vergangen. Odettas Welpen haben in ihrer Entwicklung die eine Woche Altersunterschied zu Donnas Welpen inzwischen gut aufgeholt. Zwar sind sie noch etwas kleiner als ihre älteren Nichten und Neffen, doch sie lernen schnell durch Abgucken und Nachmachen von den großen. So machen die zwölf Welpen aus den zwei März-Würfen inzwischen alles gemeinsam. Sie schlafen, spielen und fressen zusammen und auch bei der Milchbar machen sie keinen Unterschied. Die Welpen nehmen, was grad kommt. Besonders freut uns auch, dass unser "Osterwunder" Lorena so fabelhaft aufgeholt hat. Nach dem etwas holprigen Start ins Leben war da doch stets die Angst, die kleine Hündin könnte auf der Strecke bleiben. Statt dessen hat sie sich zu einer wunderschönen kleinen, frechen Lady entwickelt.

Schon in zwei Wochen werden die ersten Welpen unsere Welpenstube in Barsinghausen verlassen. Glücklicherweise sind die meisten Welpen schon fest versprochen. Für diese Welpen haben wir schon geeignete neue Familien gefunden.

Für zwei Welpen aus Odettas Wurf suchen wir noch ein schönes neues Zuhause:

Die Beaglewelpen Lina (erstes Bild sowie links auf dem zweiten Bild) und Lilli (rechts auf dem zweiten Bild sowie drittes Bild) sind noch zu haben. Beide Welpen sind kräftige, aufgeweckte, nicht ganz so wilde dreifarbige Hündinnen.

sechs Wochen alter Welpe LinaWelpen Lilli und Lina suchen noch ein schönes neues ZuhauseBeaglewelpe Lilli ist sechs Wochen alt Auch aus Donnas Wurf sind noch zwei Welpen frei.

 

16.04.2013 - Odettas Welpen laufen und spielen

Verglichen mit Donnas Welpen wirken Odettas Welpen fast schüchtern zurückhaltend. Zwar teilen sich die insgesamt zwölf Welpen inzwischen einen großen Auslauf und auch die beiden Milchbars der Mutterhündinnen. Dennoch bleiben sie in der Regel lieber getrennt. Dies ist auf den Altersunterschied der Welpen zurückzuführen. Die eine Woche mehr Lebenserfahrung Odettas Welpen gegenüber spielen Donnas Welpen gerne aus. Eine Woche ist in der Entwicklung der Welpen eine lange Zeit in der viel passiert!! Genau wie von Mutter Natur vorbestimmt, verlassen die jüngeren Welpen noch nicht freiwillig die schützende Nähe der Wurfkiste und ihrer Umgebung und bleiben lieber unter sich.

Alle Welpen sind ihrem Alter entsprechend gut entwickelt, laufen fröhlich umher und spielen mit einander. Den Laufstall erkunden sie gerne. Es wird nur noch einige Tage dauern, bis sie den größeren Welpen in den Garten folgen.

 

08.04.2013 - Odettas Welpen beginnen zu laufen

Es ist der 17. Tag im Leben von Odettas Welpen und seit ihrer Geburt ist einiges passiert. In den vergangenen Tagen sind die Welpen nochmals deutlich gewachsen. Sie haben die Augen geöffnet und versuchen sich nicht nur krabbelnderweise zur Milchbar zu bewegen sondern üben immer öfter schon einige Schritte zu laufen. Auch haben die Welpen inzwischen Namen bekommen. Im Folgenden wollen wir die Welpen noch einmal kurz vorstellen:

Welpe Lasse vom Deistertal Welpe Lasse schläft Welpe Lasse vom Deistertal

Welpe Leon in der Wurfkiste Welpe Leon von vorn Welpe Leon vom Deistertal

Welpe Lilli Welpe Lilli vom Deistertal läuft schon

Welpe Lina im Alter von 1,5 Wochen Welpe Lina hat einen breiten Kragen Welpe Lina vom Deistertal

Welpe Lorena vom Deistertal Welpe Lorena von hinten Welpe Lorena vom Deistertal

Welpe Lucie vom Deistertal Welpe Lucie April 2013 Welpe Lucie vom Deistertal

 

 

22.03.2013 - Die Welpen sind da!

So ganz hat das mit dem Live-Bericht in der Beagle-Zeitung (Der Maulwurf berichtete) dann doch nicht geklappt, weil nach einer durchwachten Nacht dann doch der Entschluss fiel, den tierärztlichen Notdienst in Anspruch zu nehmen. So fand die Geburt der Welpen nicht wie sonst in unserem Wohnzimmer sondern in der Tierarztpraxis von Dr. Jansen statt.

Von der Welpengeburt

Nachdem gegen 4:00 Uhr in der Früh bei Odetta die erste Fruchtblase geplatzt war, wollte die Geburt nicht mehr so recht voranschreiten. Die Hündin presste und jammerte, doch ein Welpe kam nicht zur Welt. Gegen 6:00 Uhr erreichten wir Frau Dr. König, die an diesem Morgen den tierärztlichen Notdienst übernommen hatte, und verabredeten uns mit ihr in Holtensen in der Tierarztpraxis.

Ein bisschen Nervenkitzel ist immer dabei, wenn man eine Hündin in den Wehen transportiert. Kommt es zu Komplikationen während der Geburt, hat man jedoch oft keine andere Wahl. Tatsächlich genügte die Aufregung der Fahrt um Odettas erstem Welpen auf die Sprünge zu helfen. Kurz vor der Ankunft an der Tierarztpraxis gebar Odetta ihren Welpen schneller als wir einparken konnten. Dann der Schreck: Leblos lag der Welpe noch in Fruchtblase neben seiner Mutter. So standen wir da in der Kälte vor der Tierarztpraxis und versuchten ein winziges Hundeleben durch Wiederbelebung zu retten. Die Tierärztin war noch nicht eingetroffen, die Praxis geschlossen. Odetta, der die Erschöpfung durch die anstrengende Nacht ins Gesicht geschrieben stand, saß da, ausnahmsweise mal so gänzlich ohne eigene Meinung, und schaute nur teilnahmslos zu (was wirklich nicht ihre Art ist, wenn es um ihren Nachwuchs geht). Offenbar hatte sie diesen Welpen bereits aufgegeben.

Nach einer Viertelstunde, in der wir uns in Wiederbelebungsversuchen übten, wollte Nelly gerade traurig aufgeben. Die winzige Hündin atmete nicht, war blass (nicht blau, wie Welpen, die unter Sauerstoffmangel leiden) und ihre Beine hingen schlaff herunter. Die Tierärztin traf ein, wir luden unsere gebärende Hündin und die Kiste mit der Heizdecke für den Rückweg aus und wollten in die Praxis, damit Odetta ihren nächsten Welpen in warmer Umgebung zur Welt bringen und vernünftig untersucht werden konnte. Den toten Welpen wollte Nelly der Tierärztin jedoch auch noch zeigen.
Nelly griff nach dem Tuch, in das der tote Welpe eingewickelt war, und es schrie! Der kleine, inzwischen fast ausgekühlte Körper des Welpen hatte plötzlich wieder rosarote Pfötchen, er strampelte und schrie noch mehr. So erlebten drei Frauen und ein Hund doch noch ein kleines Wunder kurz vor Ostern.

Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten gebar Odetta weich gebettet auf dem Boden eines Behandlungszimmers in der Holtenser Tierarztpraxis in aller Ruhe einen Welpen nach dem Anderen. Um 10.00 Uhr kam der letzte Welpe zur Welt. Am Ende haben wir doch wieder alles ganz selbstständig auch ohne die helfenden Hände eines Tierarztes auf natürlichem Wege geschafft. Dennoch war es schön zu wissen, dass ein Tierarzt und zahlreiche Tierarzthelferinnen, die uns in den Wartepausen der Geburt ganz liebevoll umsorgten, nur einen Ruf entfernt waren.

Die Welpen sind allesamt dreifarbig. Die kleinste, erstgeborene wog bei ihrer Geburt 206 g. Der dickste Welpen (der zweite) hatte ein Geburtsgewicht von 320 g. Die ersten vier Welpen sind weiblich, die beiden letzten sind Rüden. Die Fotostrecke an der Seite ist chronologisch geordnet (neuste Bilder oben). Durch anklicken lassen sich die Bilder vergrößern. Alle sind augenscheinlich gesund und munter. Mehr wird in den kommenden Tagen berichtet.

 

20.03.2013 - Odettas Welpen haben heute ihren errechneten Geburtstermin

Zwar gab es bereits erste Indizien für den Beginn der Geburt, doch noch hat es die erfahrene Mutterhündin nicht eilig, ihre Welpen zur Welt zubringen. Sobald es etwas Neues gibt erfahren Sie es hier oder in der Beagle-Zeitung. Soweit möglich wird es auch diesmal wieder einen Live-Bericht von der Welpengeburt in der Beagle-Zeitung geben. Unbedingt reinschauen!

Beaglehündin Odetta hat heute ihren errechneten Geburtstermin

 

11.02.2013 Welpen im Ultraschall gesichtet

Die heutige Ultraschalluntersuchung in der Tierärztlichen Hochschule Hannover hat ergeben, dass Beaglehündin Odetta planmäßig trächtig ist. Die deistertaler Beaglemeute darf sich demnach auf Welpen aus der unten stehenden Verpaarung Mitte/Ende März freuen!

Übrigens erwartet Odettas Tochter Donna fast zur gleichen Zeit ebenfalls Welpen (siehe Welpen aus dem K-Wurf). Diese werden voraussichtlich eine Woche vor Odettas Welpen das Licht der Welt erblicken. Um das Warten auf die Welpen zu verkürzen, sind alle Interessierten herzlich eingeladen ihren Tipp, wie viele Welpen es denn werden könnten, beim Beagle-Toto in der Beagle-Zeitung abzugeben oder eine Diskussion zu starten. Sobald es etwas Neues über die werdende Mutter Odetta und ihre Welpen gibt, erfahren Sie dies hier oder in der Beagle-Zeitung. Soweit irgend möglich wird in der Beagle-Zeitung live von der Geburt berichtet.

 

19.01.2013 - Decken

Nach ihrer Tochter durfte nur eine Woche später auch Odetta Hochzeit feiern, so dass Mutter und Tochter ab März 2013 ihre Welpen gemeinsam aufziehen können. Stolzer Vater des L-Wurfes vom Deistertal wird der Beagle-Deckrüde Goldenimpressionen Busy Jarle (genannt Jimmy) von Sven Rölke.

Verpaarung Goldenimpressionen Busy Jarle x Odetta von Rekkas Holzhütte

Beagledeckrüde Goldenimpressionen Busy JarleBeaglehündin Odetta vom Deistertal

Die Welpen aus jagdlicher Anlagenzucht, die aus dieser Verpaarung hervorgehen, werden für Ende März 2013 erwartet. Die Abgabe der Welpen geimpft, gechipt und mit VDH-Papieren kann folglich frühestens Ende Mai 2013 erfolgen.

Mehr über die Welpen lässt sich demnächst auf dieser Seite nachlesen. Der Vater Jimmy ist BCD-, VDH- und VDH-Jugendchampion. Weitere Championtitel erwarb er sich in Luxemburg und Polen. Mehr über Jimmy lässt sich auch auf goldenbeagles.de oder der Website des Beagleclubs nachlesen.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, rufen Sie am besten schon jetzt für Vormerkungen an.