Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Welpen aus dem K-Wurf März 2013

29.08.2013 - Welpe Kiara wohnt jetzt in Bochum

Zwischenzeitlich ist unsere kleine Kiara ebenfalls ins Ruhrgebiet gezogen. Sie lebt jetzt bei einer sehr netten Familie in Bochum.

Für ihren Bruder Kalle suchen wir weiterhin ein schönes neues Zuhause. Er ist ein sehr aufgewecktes, aber nicht hibbeliges, liebenswertes Kerlchen, das uns sehr ans Herz gewachsen ist.

 

08.08.2013 - Welpe Kalle kehrt aus Gelsenkirchen zurück

Kalle kehrt aus Gelsenkirchen zurück. Der kleine Mann ist seit seiner Vermittlung im Mai bei einem jungen Pärchen in Gelsenkirchen zuhause. Nach einer Trennung kann Kalle in dort nicht bleiben und kehrt noch diese Woche zu uns nach Barsinghausen zurück. Soweit es dem lieben Welpen gut geht, kann er bald in liebevolle neue Hände abgegeben werden. Bis dahin kann er die Umgebung mit seiner Schwester Kiara, die noch nicht vermittelt wurde, unsicher machen.

Beaglewelpe Kalle auf einer Wiese in Gelsenkirchen

Welpe Kalle in Gelsenkirchen
Die beiden Bilder wurden uns freundlicherweise von Kalles aktueller Besitzerin zur Verfügung gestellt.

 

18.06.2013 - Welpe Kiara ist noch nicht vermittelt

Die kleine aufgeweckte, sehr freundliche Hündin Kiara ist im März geboren und wurde bislang noch nicht vermittelt. Für die zunächst aus unserem 12-köpfigen Doppelwurf von mir zurückbehaltene Hündin suchen wir nun ein neues Zuhause.

Beaglewelpe Kiara vom Deistertal

 

22.05.2013 - Die Welpen ziehen aus

Nach der abschließenden tierärztlichen Untersuchung durch unseren Tierarzt und der erfolgten Abnahme durch die Zuchtwartin des Beagleclubs, haben am vergangenen Pfingstwochenende bereits acht Welpen ihre Geburtstätte in Barsinghausen verlassen. Ein Welpe nach dem Anderen wurde von seiner neuen Familie abgeholt und uns wurde das Herz trotz der vielen Arbeit mit unserem ersten Doppelwurf doch wieder schwer. Froh sind wir jedoch, dass wir die Welpen nach bestem Wissen und Gewissen in liebevolle Hände vermitteln konnten und sich offenbar alle bis hierhin gut eingelebt haben.

Welpe Lorena lebt jetzt in einer jungen Familie im Nachbarlandkreis Schaumburg, genauer in Bad Nenndorf. Lucie ist nach Cuxhaven gezogen. Die beiden kleinsten Hündinnen im Wurf haben schon neue Namen bekommen.
Beaglewelpe Leon wohnt jetzt in Sassenburg (Landkreis Gifhorn) und Lasse in Wunstorf, Region Hannover, also ebenso ganz in unserer Nähe.

Wir wünschen den vieren und ihren neuen Familien alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffen, noch viel von ihnen zu hören und zu lesen. Soweit nicht schon vorab erfolgt, haben alle neuen Welpenbesitzer heute ihre Zugangsdaten für die Beagle-Zeitung erhalten. Wir, die Leser der Beagle-Zeitung und sicher auch die Anderen frischgebackenen Beagler freuen sich schon sehr auf eure Berichte von euren Erlebnissen mit Hund!

Nicht vergessen: Die Welpen Kosima und Kiara suchen noch ein schönes neues Zuhause.

 

2013-05-03 Welpen spielen auf dem Rasen Beaglewelpe Kalle vom DeistertalWelpen im Garten Region Hannover Beagelwelpen Mai 2013 im Garten in Barsinghausen Beaglewelpen in Aktion beim Buddeln im Garten 2013-04-16 Welpe traut sich durch Terrassentür Welpe April 2013 Welpe Kalle April 2013 im Garten Indira mit Welpen aus dem K-Wurf 2013 Frecher Welpe wird ermaht Frecher Welpe Welpe im Laufstall Barsinghausen Welpe klettert über Hindernis Welpe ärgert erwachsenen Hund Welpe zieht das Ohr der großen Schwester lang Welpen schlafen damit sie im Mai 2013 zu ihren neuen Familien können 2013-04-08 Drei Wochen alte Beaglewelpen schlafen Frecher Beaglewelpe Kosima vom Deistertal Beaglewelpe Kiara vom Deistertal 2013-03-20Donna mit ihren WelpenDeckrüde Beagledeckrüde Aragorn

03. Mai 2013 - Donnas Welpen machen Haus und Garten unsicher

Donnas Welpen wachsen zu kräftigen, selbstbewussten Beagles heran, die stetig ihre Umwelt erkunden. Kein Winkel im Haus wie im Garten ist noch sicher. Jede offene Tür wird sofort genutzt, um in neues Terrain vorzudringen. Dabei wird fröhlich jeder von den Welpen begrüßt und zum Spiel eingeladen. Man kann ihnen nicht böse sein, wenn sie voll Stolz kleine Gegenstände aufheben und umhertragen, die fast so groß sind wie sie selbst. Es mach so viel Freude, die Welpen beim Spielen zu beobachten.

Dabei rückt die Wurfabnahme und damit der Auszugstermin der Welpen schon in greifbare Nähe. Zwei Welpen sind noch nicht fest versprochen. Die beiden nachfolgend abgebildeten Hündinnen Kosima (zweifarbig) und Kiara (dreifarbig) suchen noch eine liebevolle neue Familie. Auch aus dem eine Woche jüngeren Wurf von Odetta sind noch zwei Welpen abzugeben.

Beaglewelpe Kosima sucht noch eine liebevolle neue FamilieWelpe Kosima im Garten

Beaglewelpe Kiara ist im Mai 2013 abzugeben

 

19.04.2013 - 12 Welpen fressen in Eintracht

Wenn das Leben nur immer zu freidlich wäre: Zwölf Welpen fressen friedlich ihren Welpenbrei. Auf dem Bild sieht man deutlich, wie viel sieben Tage in der Entwicklung von Beaglewelpen ausmachen. Die eine Woche älteren Welpen aus K-Wurf von Donna sind deutlich größer als die von Odetta (rechts).

12 Welpen im April 2013

 

16.04.2013 - Die Welpen erkunden den Garten

Donnas Welpen sind inzwischen einen Monat alt und putzmunter. Während die eine Woche jüngeren Welpen von Odetta noch etwas schüchtern sind, gibt es bei diesen sechs Welpen kein Halten mehr, sobald sich eine Tür öffnet. Ist die Terrassentür offen, toben die Welpen sogleich über das sonnenbeschienene Pflaster und, wenn das dort aufgestellte Welpengitter nicht verschlossen ist, dann auch durch den übrigen Garten. Wer ihnen begegnet, sei es ein anderer Welpe, ein erwachsener Beagle, ihre Mutter oder ein Mensch, wird in ihr Spiel einbezogen. Die junge Beaglehündin Indira musste deshalb heute lernen, dass Welpenzähne spitz sind und es ganz schön weh tut, wenn sich diese in lange Schlappohren hängen. Trotzdem findet Indira, die dem Welpenalter selbst grad erst entwachsen ist, ihre kleinen Halbgeschwister super und lässt keine Gelegenheit aus sie zu besuchen.

 

08.04.2013 - Donnas Welpen erkunden den Laufstall

In den vergangenen dreieinhalb Wochen ist einiges passiert. Donnas Welpen sind putzmunter, unerwartet groß und stark im Verhältnis zu ihrer Mutter, die mit ihrer erstaunlichen Milchleistung ganz erheblich zum schnellen Wachstum ihrer Welpen beiträgt. Das hätten wir unserer kleinen Donna so gar nicht zugetraut. Sie ist jung und stark.

Die Welpen erkunden derweil neugierig ihren Laufstall. Sie sind für ihr Alter schon sehr sicher auf ihren vier Pfötchen unterwegs, spielen und necken sich gegenseitig. Auch vor einem Spiel mit der viel größeren Indira (siehe I-Wurf vom Deistertal), die ab und an auf einen Besuch zu den Welpen darf, schrecken sie nicht zurück. Lange wird es nicht mehr dauern, bis sie ihren ersten Ausflug in den Garten machen können. In den nächsten Tagen werden Odettas Welpen so weit sein, dass sich alle Welpen einen großen Auslauf teilen können. Derzeit sind die eine Woche jüngeren Welpen von Donnas Mutter noch zu unbeholfen, um neben diesen Kraftprotzen zu bestehen.

Namen haben die Welpen übrigens auch schon:

Beaglewelp Kasbar vom Deistertal Beaglewelpe Kasbar klettert Beaglewelpe Kasbar

Welpe Kurt 2013 müder Beaglewelpe Kurt Kurt vom Deistertal

Welpe Kalle hat einen gefleckten Bauch Beaglewelpe Kalle vom Deistertal Beaglewelpe Kalle sitzt Beaglewelpe Kalle vom Deistertal hat einen bunt gefleckten Bauch und eine geschlossene schwarze Decke

Beaglewelpe Karla sitzt Beaglewelpe Karla April 2013 Beaglewelpe 2013 Beaglewelpe Karla

Beaglewelpe Kiara Welpe Kiara sitzt Welpe Kiara ist müde Welpe Kiara vom Deistertal

Welpe Kosima hat einen bunt geflckten Rücken Frecher Welpe Welpe in Denkerpose Welpe Kosima vom Deistertal

 

 

20.03.2013 - Donnas Welpen entwickeln sich prima

Donnas Welpen wachsen und gedeihen. In den letzten Tagen haben alle gut zunommen und sind putzmunter. Seit ihrer Geburt vor fünf Tagen sind die drei Hündinnen und drei Rüden schon merklich gewachsen. Eifrig hängen die Welpen an der Milchbar, wie auf dem Foto zu sehen.

Nicht vergessen: Odettas Welpen haben heute ihren errechneten Geburtstermin. Die Vorbereitungen laufen. Odetta will sich jedoch nicht hetzen lassen. Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr mehr in der Beagle-Zeitung.

Welpen 2013

 

18.03.2013 - Donnas Welpen sind drei Tage alt

Wie im Konklave hat das bei uns noch nie geklappt mit der Welpengeburt. Natürlich ist auch diesmal wieder die gesamte Geburt, die am Nachmittag des 15.03.2013 statt fand, wider den Willen der Züchterin quasi live in der Beagle-Zeitung dokumentiert worden. Selbst konnte es anschließend auch eine Nelly Kraemer nicht lassen, hier und da Fotos auf Facebook zu veröffentlichen, aber natürlich soll es auch auf der Website der Beagles vom Deistertal nicht an Informationen fehlen.

Sechs Welpen, drei dreifarbige und drei zweifarbige wachsen und gedeihen. Was noch nicht jeder weiß ist, dass einer fehlt. Ausgerechnet der dickste Welpe hat den zweiten Tag nicht geschafft. Die ersten Wochen der Welpenaufzucht sind immer kritisch. Mutter Natur sortiert zu gerne aus. Zum Glück entwickeln sich die anderen Welpen gut und Donna geht es fabelhaft. Sie ist so stolz auf ihre ersten eigenen Welpen. Kein anderes Meutemitglied darf ihnen zu nahe kommen.

Welpen März 2013

 

14.03.2013 Donna hat schwer zu tragen an ihren Welpen

Unsere kleinste Hündin hat an ihren Welpen ganz schön schwer zu tragen. Morgen ist ihr errechneter Geburtstermin und ihr runder Babybauch wölbt sich rund um all die Welpen. Die einzelnen Welpen lassen sich unter der Bauchdecke sehr deutlich ertasten. Wir sind schon sehr gespannt auf Donna erste Welpen und ob es denn morgen tatsächlich losgeht. Wenn es soweit ist, gibt es - soweit es sich irgendwie einrichten lässt - wieder live-Infos von der Geburt der Welpen in der Beagle-Zeitung.

Trächtige Beaglehündin Donna vom Deistertal einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin

 

11.02.2013 Welpen im Ultraschall gesichtet

Die heutige Ultraschalluntersuchung in der Tierärztlichen Hochschule Hannover hat ergeben, dass unsere kleine Donna planmäßig trächtig ist. Die deistertaler Beaglemeute darf sich demnach auf Welpen aus der unten stehenden Verpaarung Mitte März freuen!

Übrigens erwartet Donnas Mutter Odetta fast zur gleichen Zeit ebenfalls Welpen (siehe Welpen aus dem L-Wurf). Diese werden voraussichtlich eine Woche später das Licht der Welt erblicken. Um das Warten auf die Welpen zu verkürzen, sind alle Interessierten herzlich eingeladen ihren Tipp, wie viele Welpen es denn werden könnten, beim Beagle-Toto in der Beagle-Zeitung abzugeben oder eine Diskussion zu starten. Sobald es etwas Neues über die werdende Mutter Donna und ihre Welpen gibt, erfahren Sie dies hier oder in der Beagle-Zeitung. Soweit irgend möglich wird in der Beagle-Zeitung live von der Geburt berichtet.

 

12.01.2013 Verpaarung in Sülfeld, Segeberg

Dieses Wochenende war es endlich soweit, dass Nelly mit ihrer deckbereiten Hündin Donna zu einer längeren Fahrt nach Sülfeld in Schleswig-Holstein im Landkreis Segeberg aufbrach, um Beaglezüchterin Kirsten Simonsen und ihren Deckrüden zu besuchen.

Die beiden Beagles haben nicht lange gefackelt. Offenbar waren sie sich einig, wohin die Reise gehen sollte. Aragorn hatte Donna vorab schon bei einem Beagletreffen kennengelernt. Die beiden Beagles waren sich sympatisch und so musste der mehrfachen Champion Goldenimpressionen Aragorn True King als echter Gentleman nicht lange bitten.

Mit den Welpen aus der romantischen Zusammenkunft von Aragorn und unserer Donna ist im März 2013 zu rechnen. Die Abgabe der Welpen an ihre neuen Familien erfolgt daher nicht vor Mai 2013. Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, rufen Sie am besten schon jetzt für Vormerkungen an.

 

Verpaarung Goldenimpressionen Aragorn True King x Donna vom Deistertal

Beagleruede Aragorn aus Segeberg nach dem DeckaktBeaglehündin Donna vom Deistertal

Mehr über die werdende Mutter und ihre Welpen lässt sich demnächst auf dieser Seite nachlesen. Mehr über den Deckrüden Goldenimpressionen Aragorn True King lässt sich bei seiner Besitzerin, Beaglezüchterin Kirsten Simonsen, oder in der Deckrüdenliste auf der Seite des Beagleclubs erfahren.

Der Deckrüde Aragorn stammt aus einer Siegernachzucht und hat mit seinen erst vier Jahren Lebenserfahrung eine wirklich beeindruckende Vita. Aragorn ist

PfoteDeutscher Champion (VDH)
PfoteDeutscher Jugendchampion
PfoteBCD Champion
PfotePolnischer Champion
PfoteChampion de Luxembourg
PfoteInternationaler Ausstellungschampion
PfoteInternational Beauty Champion
PfoteErfolgreicher Absolvent der Spurlautprüfung