Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Hündin pinkelt Beagles im Garten Junge Beaglehündin Beaglehündin Fiona sonnt sich Fiona auf Erkundungstour Fiona mit Odettas Welpen im Garten Fiona Welpe mit erstem Halsband Welpe trägt sein erstes Halsband Welpen müde von ihrem ersten Ausflug mit Halsband Welpen schlafen Welpe Schnüffeln erlaubt Welpen auf der Pirsch Jagdhund Welpe Welpen Niedersachen Beagelwelpe Beagle Region Hannover Beagle Welpe REgion Hannover Beaglewelpen Niedersachen Barsinghausen Beaglewelpen 2011 Beagles Niedersachsen Beagles im Garten Donna mit Welpen WelpenWelpen üben das raufenWelpen saugen Beaglewelpen beginnen zu spielen Beaglefamilie in Wurfkiste Welpen im Korb Barsinghausen Welpen am Gesäuge der Mutterhündin Hündinnen Weibliche Welpen Männliche Welpen Welpen Rüden Beagledeckruede aus Malente in Barsinghausen Beagles vor der Hochzeit Beagles vollziehen Deckakt Beagle beim Deckakt in Barsinghausen

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglewelpen aus dem F-Wurf

12.06.2011 - Klein Fionchen

Ob Fiona nach ihrer Rückkehr nun bleiben darf oder nicht, darüber scheiden sich noch immer die Gemüter - oder präziser ausgedrückt: die Gemüter der Eheleute Kraemer. Noch aber darf Fiona unsere jüngsten Welpen bespaßen und einfach Kind sein. Ein paar Eindrücke sind im Filmstreifen zu sehen.

 

05.04.2011 - Die Welpen ziehen aus

Seit der Wurfabnahme am 22.03.2011 verlassen unsere jüngsten nach und nach ihren Heimatkennel.

Die kleine Franzi wird fortan in Ostfriesland, zwischen Leer und Bad Zwischenehn in Barßel (unweit von Oldenburg) leben. Fred darf als echter Jagdhund in Göttingen groß werden. Flinn, der jetzt Bootsmann heißt, wohnt ganz in der Nähe von seinem großen Bruder Beethoven nahe des Maschsees in Hannover. Frieda wächst in Elze-Leine (Wülfingen) auf, Finja in Ronnenberg und Felix hat es ins Ruhrgebiet nach Duisburg verschlagen. Zuletzt wird nun noch Fiona am Samstag ausziehen.

Wir wünschen allen viel Glück und viel Freude in ihrem neuen Lebensabschnitt!

 

19.03.2011 - Sieben Welpen sitzen!

Welpen üben Sitz

16.03.2011 - Erstes Halsband anlegen

Heute haben wir die Halsbandprimiere von Yvis jüngsten Welpen gefeiert. Üblicherweise kennt die Begeisterung junger Hunde ja Grenzen, wenn man ihnen das erste Mal ein Halsband umlegt. Als Natascha den kleinen Wildfängen heute jedoch einen nach dem anderen mit seinem neuen Halsschmuck bekannt machte, hatten die Welpen gerade ihre wilden zehn Minuten und schienen das dünne Leder zunächst gar nicht zu bemerken. Übermütig wurde weiter getobt.

Irgendwann ging das Gekratzte - was ist denn das an meinem Hals?! - dann doch los, hielt sich jedoch nicht lange. Viel zu neugierig waren die Welpen, was der jeweils andere da mit sich herumtrug, bis die Müdigkeit schließlich siegte und man sich wieder gemütlich in die Küche kuschelte.

 

14.03.2011 - Handtuchdieb entlarvt!

Was hängt denn da oben rum? Das muss genauer untersucht werden! Es ist weich, feucht, riecht komisch ... ups! Jetzt ist es doch glatt herunter gefallen. Ganz von alleine!!! Was soll's, wer's findet, darf's behalten.

Welpe entdeckt das Handtuch in der Küche Welpe streckt sich Welpe hat Handtuch erreicht Welpe trägt geklautes Handtuch davon

 

 

25.02.2011 - Niemand ist mehr sicher vor den Welpen

Welpen in WurfkisteNichts und niemand ist mehr sicher vor den Welpen, die Fred, Felix, Flinn, Frieda, Fiona, Finja, und Franzi heißen. Auch Odetta nicht, die sich mal wieder aufopferungsvoll zur Adoptivmutter berufen fühlt und jeden unachtsamen Moment von seiten der Mutterhündin Yvi nutzt, um sich die Welpen unter den Nagel zu reißen.

Ratz, fatz, wird sie angesaugt. Das hat man nun von zu viel Mutterpflichtsgefühl.

 

19.02.2011 - In der Wurfkiste hält die Welpen nichts mehr

Dem einen oder anderen wird wohl schon aufgefallen sein, dass es auf den Bildern der Welpenwebcam nun immer öfter außer bunten Laken mal nichts zu sehen gibt. Die Welpen haben nun ihren großen Auslauf im Wohnzimmer zur freien Verfügung und erkunden eifrig die Welt jenseits der Wurfkiste und üben sich beim Raufen und Erklimmen kleiner Handtuchhügel in Sachen Geschicklichkeit.

Täglich freuen sich die Welpen über die Besuche der jungen Hündin Donna, die sich offenbar zum Babysitter berufen fühlt. Sie spielt mit den Welpen und zeigt ihnen geduldig allerhand "Tricks" in Sachen Körperbeherrschung. Dumm nur, dass sie inzwischen doch ein wenig zu groß ist, um jeden Blödsinn mit zu machen. Durch den kleinen Katzentunnel passt sie jedenfalls nicht mehr.

 

Weitere Videos finden sich bei Youtube oder gegebenfalls auch in der Beagle-Zeitung. Immer mal wieder reinschauen (und vielleicht auch mal was schreiben) lohnt also.

 

09.02.2011 - Die Welpen beginnen zu spielen

Welpen spielen in WurfkisteAuch wenn es mit dem Laufen noch nicht immer so klappen will, so machen die Welpen doch schon munter die Wurfkiste unsicher. Da wird jeder Winkel erkundet und auch die kleinen Geschwister eifrig untersucht. Da wird gerauft und geschubst oder auch mal hier und da gesaugt, um dann schließlich doch wieder erschöpft von den "großen Abenteuern" aneindergekuschelt einzuschlafen.

 

05.02.2011 - Yvis Welpen bekommen Besuch

Yvis Welpen entwickeln sich prächtig. Inzwischen haben sie die Augen geöffnet, krabbeln immer schneller in der Wurfkiste umher (im Zweifel immer Richtung Milchbar) und beginnen miteinander zu spielen.

Ihren ersten Besuch haben die Welpen auch schon empfangen: Unsere kleinste Beaglehündin Donna hat sich schon einmal in einem unbeobachteten Moment zu den Welpen geschlichen und den jüngsten Deistertaler Nachwuchs in Augenschein genommen. Bis zum ersten übermütigen Spiel im Garten braucht es wohl noch etwas Zeit.

 

Welpen Januar 2011Yvis Welpen sind da!

Heiß ersehnt sind sie in den frühen Morgenstunden des 24. Januar 2011 endlich zur Welt gekommen. Innerhalb kürzester Zeit legte unsere tapfere Yvi drei Rüden und vier Hündinen in ihr Nest, alle proper und wohlauf!

Details von der Geburt lassen sich in der Beagle-Zeitung nachlesen und kommentieren.

Auf den Bilder links im Filmstreifen sieht man getrennt die drei Rüden und die vier Hündinnen.

 

16.12.2010 - Welpen gesichtet!

Welpe UltraschallNur eins kann die Weihnachtsvorfreude noch heben: Die Erwartung kleiner Beaglewelpen! Die Neugierigen werden nicht länger auf die Folter gespannt - Yvi ist trächtig! Heute waren wir mit Yvi beim Ultraschall.

Ganz einfach hat sie es uns nicht gemacht: Yvi hatte einen runden Blähbauch und wollte vor der Untersuchung auch nicht "zur Toilette" gehen. Somit ließ sich leider nicht viel erkennen. Klar ist jetzt, dass sie mehrere Welpen in sich trägt, wie viele bleibt jedoch vorerst ihr Geheimnis.

 

Beagle Yvi wartet auf ihren EhemannSehnsüchtig hat sie ihn erwartet, den ihr versprochenen Ehemann, "Pretty-Boy Pacco from heath Peradise", kurz Pacco.

Für die Hochzeit ist Hannes Saß mit seinem Rüden pünktlich zum Decktermin aus Malente (zwischen Kiel und Lübeck) angereist. Der junge Rüde aus Jelmstorf in der Lüneburger Heide ist mehrfacher Jugendsieger und Deutscher Jug. Champion BCD und VDH und bereits 12-facher Papa.
Auch wenn Yvi das wohl weniger interessiert haben dürfte, so hat er ihr doch sehr zugesagt, so dass wir uns auf Welpen von den beiden im Januar freuen dürfen.