Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglewelpen aus dem B-Wurf

6. Juni 2009 - Die Welpen sind da!

Unsere große Beaglehündin war schon seit den Morgenstunden des gestrigen Tages sehr unruhig, wanderte von einem potentiellen "Nest" zum anderen. Wenn es nach Yvi gegangen wäre, hätte sie ihre Welpen vermutlich in aller Stille draußen in der Holzhütte oder in einem Erdloch zur Welt gebracht. Dennoch hat die Hündin mit den ersten Wehen gewartet, bis Natascha aus Hannover zurück und die Besitzerin des Deckrüden Marion aus Richtung Bielefeld angebraust war.
Bis der erste Welpe kam, dauerte es jedoch noch bis tief in die Nacht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam um 3:02 Uhr eine zweifarbige Hündin zur Welt. Mit einem Geburtsgewicht von 374 g ein ganz schöner Brocken, war sie, wie sich später herausstellen sollte, die kleinste aus dem Wurf!
Yvi hat den neugeborenen Welpen zärtlich begrüßt und ganz vorsichtig trocken geleckt.

Nach einer kurzem Verschnaufpause und einer guten Portion warmen Mutterglücks, wurden die Wehen deutlich heftiger und alles ging vergleichsweise schnell. Um 3:55 Uhr wurde dreifarbiger Rüde mit schmaler Blesse und bereits braunem Kopf geboren. Der kleine Mann bringt ganze 417 g auf die Waage.
Auch dieser Welpe wird natürlich herzlich im Leben willkommen geheißen und eifrig geleckt. Die große Beaglehündin wird ganz nervös, wenn man sich ihr Baby zu genau anschaut. Die beiden Welpen sind sehr kräftig und suchen zielsicher nach den milchgefüllten Zitzen ihrer Beagle-Mama.
Eine Dreiviertelstunde später wird um 4:40 Uhr ein weiterer zweifarbiger Welpe geboren - eine zweifarbige Hündin mit vielen, vielen Flecken. Das kleine Hundebaby wiegt bei der Geburt 402 g.

Kurz nachdem die ersten frühmorgentlichen Sonnenstrahlen das Wohnzimmer durchfluten, kommt um 5:07 Uhr der letzte Welpe zur Welt. Der dreifarbige Beaglerüde wiegt 400g. Mit seinen weißen Flecken auf dem Rücken ist er "bunter" als sein Bruder.

Während der letzte Welpe versorgt wird, kuscheln sich die drei zuvor geborenen, inzwischen fast trockenen Welpen auf der Heizmatte aneinander. Blind geboren suchen sie nach den Zitzen ihrer Mutter und saugen dabei nicht selten auch mal das Ohr oder eine Pfote eines Geschwisterchens an.

Erste Kontaktaufnahme zwischen Beaglehündin und neugeborenem Welpen
Wiegen des Welpen nach der Geburt
Neugeborener Welpe Beaglerüde Barsinghausen
Neugeborener weiblicher Beaglewelpe rot weiÃY
Welpe Beaglerüde tricolor
Beaglewelpen auf der Heizmatte

Zum Schluss sinkt die erschöpfte Hündin müde in die Laken, während die Welpen gierig ihre Milchbar anzapfen. Alle Welpen sind putzmunter, kräftig und gesund und auch die Hündin hat sich bald von den Anstrengungen der Geburt erholt.

 

 

Hündin mit Welpen nach der Geburt
Immer hungrige schwangere Beaglehündin

Immer nur hungrig!

Bis zum Schluss konnte die Beaglehündin gar nicht genug bekommen und hat alles mitgenommen, was sie kriegen konnte. Selbst während der Geburt hat sie noch sehnsüchtig auf eine Prinzenrolle geschielt!

 

Wir erwarten Welpen Anfang Juni 2009!

Trächtige Beaglehündin 12 Tage vor GeburtsterminBeaglehündin Yvi am 24. Mai 2009: Selbst 12 Tage vor dem errechneten Geburtstermin sieht die Beaglehündin noch nicht richtig rund aus, es sei denn, dass sie sich wie auf diesem Bild einmal kurz entspannt. Dann hängt der dicke Babybauch doch schon ganz schön tief!

 

Ultraschall am 24. April 2009Ultraschall Welpen im Bauch der Beaglehündin

Die Ultraschallbilder aus der Tierärztlichen Hochschule Hannover beweisen es: Beaglehündin Yvi ist trächtig!

Viel erkennt man noch nicht im Ultraschal, aber fünf Föten hat der Tierarzt gezählt. Wie viele Welpen es tatsächlich werden, stellt sich bekanntlich immer erst bei der Geburt heraus. Wir dürfen gespannt sein!

 

Die Eltern der erwarteten Welpen:

Unsere Beaglehündin Kir Mara's Yvi

 

Deckrüde Red Baron O'Mighty

Deckrüde Red Baron O'Mighty

 

Die große zweifarbige Beaglehündin lebt bei uns in Barsinghausen (Region Hannover). Mehr Infos über Yvi, wie auch ihre Abstammung finden sich unter "Beaglemeute" Deckrüde O'Mighty lebt in Steinhagen bei Bielefeld und ist auch stolzer Vater unserer Welpen aus dem A-Wurf. Mehr über Mighty lässt sich auf http://www.beaglebrag.de.vu/ nachlesen.

 

Wir erwarten Welpen im Juni 2009!

Beagle DeckaktUnsere sanftmütige Beaglehündin Yvi wird bald das erste Mal Welpen bekommen. Decktermin war am 4.4.2009 in Steinhagen (NRW). Die Welpen aus dem B-Wurf werden somit um den 6. Juni 2009 erwartet.

Leider können wir keine Bilder vom Spielen der beiden Beagles bieten, sie haben es besonders eilig gehabt - oder wir waren zu langsam. Das Beagle-Paar hat sich schon am Zaum aufgeregt begrüßt. Deckrüde Mighty hat sich sehr liebevoll um Yvi bemüht, da hat sie sich nicht lange bitten lassen. Sack und Pack waren noch nicht ganz abgestellt und der Fotoapparat ausgepackt, da hingen die beiden auch schon zusammen.


Zwei erschöpfte Beagles nach dem Deckakt

Nach dem Deckakt haben sich die zwei Beagles noch zusammenhängend in trauter Einigkeit auf den Rasen gelegt und ausgeruht.

Beagle Deckakt in Bielefeld

 

Warum wieder diesen Deckrüden?

Nach meinem gelungen A-Wurf ist mir die Entscheidung für Mighty sehr leicht gefallen. Seine ganz große Stärke, sein liebes Wesen, gibt er auch an seine Kinder weiter.
Ich danke Marion und Uwe Caßemyer dafür, dass Mighty der Vater meines B-Wurf wird. Gespannt erwarte ich unseren B-Wurf und freue mich auf die schöne Welpenzeit.

 

zurück