Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglehündin Kir Mara's Yvi

Beagle Yvi hlt AusschauNach Conrads Tod Anfang 2006 war das große leere Haus kaum zu ertragen gewesen. Daher holten wir Yvi am 18. März aus Parthenstein
Nähe Grimma / Leipzig ab. Wir hatten keinerlei konkrete Vorstellung wie der neue Hund aussehen sollte, er - oder besser gesagt sie - sollte nur groß sein und einfach zu uns passen. In Yvi fanden wir diesen Hund: eine im Spiel mit den anderen Hunden selbstbewusste, große, fünf Monate alte, zweifarbige Beaglehündin.

Sie krempelte unsere bis dato gepflegte Vorstellung von dem typischen Beagle in vielerlei Hinsicht um, was primär daran lag, dass wir bislang nur Rüden hatten und sie einfach total anders war als unsere zwei alten Herren.

Zunächst benahm sie sich sehr zurückhaltend, was sie aber im Laufe der Pubertät weitgehend abgelegt hat. Sie ist eine selbstbewusste, sehr menschenbezogene, verschmuste Hündin mit einem wunderschönen Kopf. Womit sie uns allerdings schon im Welpenalter schockierte (obwohl wir von ihrer Züchterin gewarnt wurden), ist ihre enorme Sprungkraft. 1,20m springt Yvi ohne Mühe aus dem Stand. Zum Glück legt sie nicht die Gefräßigkeit des Durchschnittsbeagles an den Tag - andernfalls könnte diese Fähigkeit gepaart mit ihrer nicht zu knapp vorhandenen Intelligenz ja fast katastrophale Auswirkungen annehmen ...

Yvi ist unsere derzeit älteste Hündin und hat in unserer Meute "die Hosen an". Sie sorgt in vielerlei Hinsicht für den Zusammenhalt in der Meute und zögert nicht die jüngeren Beagles der Meute zur Ordnung zu rufen, wenn diese über die Strenge schlagen. Durch ihre große Geduld haben sich bislang alle Welpen zu gut sozialisierten Meutemitgliedern entwickelt.

Yvi ist eine sehr lauffreudige, arbeitswillige und gelehrige Hündin. Mit Natascha ging sie früher regelmäßig joggen oder läuft am Fahrrad. Eine kleine Ermahnung reicht und sie lässt dabei sogar Hasen links liegen. Kleine Kunststückchen und Blödeleien lernt die Hündin im Handumdrehen, mit denen sie immer mal wieder auch noch nicht Beagle-bekehrte Besucher beeindruckt.

Beagle Kir Mara's Yvi

 

Das Wichtigste über Beagle Yvi im Überblick

Beagle Beagle Kir Mara's Yvi
Beagle Wurfdatum 15.10.2005
Beagle Züchter M. Kirchner & Ch. Weber
Beagle Zuchtbuch-Nr. VDH/BCD 05-717
Beagle Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert am 21.07.2007
Beagle Spurlautprüfung erfolgreich absolviert am 08.03.2008 in Holtensen
Beagle HD HD-B am 05.03.2007
Beagle Status

Zuchthündin mit Zuchtzulassung jagdliche Anlagenzucht
Ihre ersten drei Welpen (B-Wurf) bekam sie am 6. Juni 2009. Weitere Welpen:
sechs Welpen am 26. April 2010 (E-Wurf)
sieben Welpen am 24.01.2011 (F-Wurf)
fünf Welpen am 19.07.2012 (I-Wurf)
fünf Welpen am 13.12.2013 (M-Wurf)

Beagle Sonstiges Drei Anwartschaften auf den Titel "Deutscher Champion (VDH)"
 

Weitere Infos zum Beagle Yvi:

BeagleStammbaum vom Beagle Yvi - Wer sind die Vorfahren? Ein Überblick über Eltern, Großeltern und Urgroßeltern der Beaglehündin.

BeagleAusstellungen - Hier finden Sie eine Übersicht der Ausstellungen, auf denen die Beaglehündin gezeigt wurde.

Zur Meute gehören noch die Beagles Olga und Odetta.

Zurück zur Übersicht
nach oben

 

Zu den Bildern von unserer Beaglehündin Yvi im seitlichen Filmstreifen:

Beaglehündin Yvi zeigt ein vorzügliches Gangwerk. Typisch für diese Beaglehündin ist ihre Freude an Bewegung und ihr Wille zum Laufen, den sie immer wieder auch einfach mal so im Garten zeigt. Wenn man sich seine Laufschuhe anzieht oder beim Rausschieben des Fahrrads auch zur Hundeleine greift, ist die Hündin ganz aus dem Häuschen.

nach oben
zurück

Beaglehndin Yvi liebt es zu laufen BEagles sind Laufhunde Beagle zeigt seine gesunde Hüfte Beagle Yvi Beagle Yvi KopfKir Mara's Yvihungriger Beagle guckt auf Herdplatte