Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Olga ist schwangerBeaglewelpe BeethovenBeagles in SoltauBeagles liegen im GartenBeaglewelpe BashBeaglewelpe BonjaBeagle AliciaBeaglewelpe Bonja vom Deistertal

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beagletreffen am 20.09.2009 in Woltem bei Soltau

Beaglemeute in SoltauIn der Beaglezeitung hatte Hans zu einem kleinen Beagletreffen in der Heide eingeladen. Ein kleines Treffen wurde es nicht. Die Beagles vom Deistertal sind zahlreich erschienen. Umso mehr konnten wir uns freuen euch alle wieder zu sehen! Mit den Welpen Bash, Bonja und Beethoven war der B-Wurf vollständig und trotz üerwiegend längerer Anfahrt war selbst der halbe A-Wurf anwesend. Neben den Caßemeyers mit ihren Beagles Bash (Senior) und O'Mighty hatten wir auch Besuch aus dem fernen Süden Deutschlands, aus dem Schwarzwald. So ist schon eine ganz ordentliche Beaglemeute von 12 Beagles zusammengekommen, die munter durch unseren Garten tobten.

Beagle Odetta und das PonyWährend die Beagles und ihre Zweibeiner eine kleine welpentaugliche Beaglewanderung unternahmen, schmiss Hans den Grill an, so dass wir uns nach dem Spaziergang schon bald über leckeres Gegrilltes und die vielen mitgebrachten Salate hermachen konnten. Davon gab es so viel, dass der leckere Nachtisch fast vergessen wurde - fast!

Unterdessen spielten die Beagles im Garten unseres kleinen "Jagdschlösschens". Besonderes Highlight waren die Baumstümpfe zweier gefällter Bäume und die beiden auf einer direkt an das Grundstück angrenzenden Pferdeweide stehenden Ponys.

Bekanntermaßen brauchen Beaglewelpen nicht viel Spielzeug, wenn sie einen Artgenossen zum spielen haben. Wenn sich dann aber doch ein Stöckchen in einem Gebüsch findet. Beaglewelpe Bonja hat einen gefunden und ihren Bruder Bash mächtig neidisch gemacht. Die zwei Welpen wurden und wurden nicht müde.

Ein bisschen Ausstellungstraining und Fachsimpelei durfte natürlich auch nicht fehlen. So wurden wieder reichlich Tipps für alle Lebenslagen ausgetauscht. Nebenbei wurde auch der dicke Bauch der trächtigen Beaglehündin Olga bewundert. In der Beaglezeitung läuft eine Abstimmung, über die Anzahl der Welpen. Ob der Anblick des runden Babybauchs die Tipps beeinflusst?

Beaglewelpen spielenBeagles und ponys
welpen spielen mit stockBeagle Alicia in Soltau
BeaglebesitzerSebastian mit seinem Beaglerüden Murphy