Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beaglerüde Beethoven vom Deistertal mit WelpenWelpe Cassandra will spielen Welpe Cassandra ist sehr verspielt Krallen schneiden beim WelpenBeaglewelpen trinken milchWelpen tricolor und bicolorBeaglewelpe Barsinghausen bei HannoverBeaglewelpen Region HannoverTrächtige Hündin mit Welpen auf dem SesselTrächtige Beaglehündin

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglewelpen 2009 aus dem C-Wurf

Hier können Sie sich über die Entwicklung der Welpen aus dem C-Wurf 2009 auf dem Laufenden halten.

Überblick

- Die Schonzeit der Welpen ist vorbei
- Die Welpen lernen laufen
- Beaglewelpe Beethoven stürmt die Wurfkiste
- Die Welpen sind zwei Tage alt
- Beaglehündin Olga ist trächtig
- Die Eltern der Welpen

 

29.10.2009 - Die Schonzeit der Welpen ist vorbei!

Die Schonzeit der Welpen ist vorbei, findet zumindest Beaglerüde Beethoven. Die kleinen Welpen können inzwischen laufen und üben dies jeden Tag fleißig in der inzwischen vergrößerten Wurfkiste.
Was hat Nataschas junger Rüde damit zu tun? Nun ja, wer laufen kann, kann auch mit ihm spielen, findet Beethoven - schließlich hat er in dem Alter schon das erste Mal mit Beagle-Turbotante Odetta gespielt - und hat dies schon voll ausgekostet. Heute hat er sich mal wieder zu den Welpen gelegt und vorsichtig an den kleinen Hundebabys geknabbert. Im Gegenzug hat er ihnen sein neues Lieblingsspielzeug mitgebracht, damit sie auch damit spielen können. Dummerweise haben sich die Welpen allerdings mehr für ihren großen Bruder interessiert und eifrig ihre ersten kleinen Welpenzähnchen an ihm ausprobiert.

 

25. Oktober 2009 - Die Welpen lernen laufen

Die drei Welpen sind putzmunter, haben inzwischen die Augen geöffnet und erkunden munter die Wurfkiste. Schon jetzt zeichnen sich erste Charaktereigenschaften der Welpen ab: Clara, die größte und schwerste Hündin, ist sehr gemütlich und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Wenn dieser Welpe schläft, dann schläft er. Welpe Cassandra passt das gar nicht. Sie ist sehr quierlig und hat schon fleißig laufen geübt. Sie rennt wie ihr Bruder schon munter durch die Wurfkiste und fordert ihre Beagle-Geschwister zum spielen auf. Manchmal macht Welpe Carlson da schon mit, wie hier auf dem Foto. Da stürzen sich die zwei Welpen auf ihre schlafende Schwester. Am liebsten übt Welpe Carlson aber laufen, um stets zuerst an der Milchbar zu sein.

Bei den Welpen, besonders bei dem kleinen zweifarbigen Rüden Carlson, lassen sich bereits die ersten Zähne ertasten. So lange die Welpen noch so klein sind, werden ihre Krallen alle paar Tage geschnitten, um das beanspruchte Gesäuge der Mutterhündin zu schonen. Später, beim erwachsenen Beagle, ist dies üblicherweise nicht mehr erforderlich, da sich die Krallen auf Spaziergängen von selbst ablaufen.

 

15. Oktober 2009 - Die Welpen sind schon 9 Tage alt

Beaglewelpen, Beaglemutter und großer Bruder Olgas Welpen entwickeln sich prächtig. Alle drei Welpen sind putzmunter und auch ihre Mutter ist total entspannt. So entspannt, dass sie sogar jetzt bereits ab und an einen kleinen Besuch an ihre Kinder heranlässt. So darf der Halbbruder schon mal vorsichtig Welpen begutachten.
Yvis Sohn, Beaglerüde Beethoven, scheint zu meinen, dass die Wurfkiste mit vier Beagles noch gar nicht ausgelastet ist. Warum ich es dreist finde, wenn er wie selbstverständlich in Olgas Nest spaziert, kann er nicht verstehen. Ganz vorsichtig schielt er über Olga hinweg und schnüffelt an den Welpen. Derweil können die anderen Beagles Yvi und Odetta nur neidisch zugucken. Die zwei dürfen sich so viel Nähe noch nicht erlauben.

Die Welpen sollen übrigens Cassandra, Clara, und Carlson heißen.

Für die ganz Neugierigen ist unsere Beaglewelpen-Webcam wieder aktiv, die einen heimlichen Blick auf Olga und ihre Welpen in der Wurfkiste bei uns in Barsinghausen gewährt.

 

11. Oktober 2009

Beaglerüde Beethoven hat heute morgen ganz dreist auf sein Bestandsrecht gepocht und sich zu Olga und ihren Welpen in die Wurfkiste gesetzt. Auf jeden anderen Hund wäre die Mutterhündin sicher losgegangen. Den jungen Beaglerüden, der mit jetzt gut vier Monaten dem Welpenalter selbst noch nicht ganz entwachsen ist, hat sie jedoch tatsächlich gewähren lassen. Da saß er dann ganz friedlich und hat sich seine kleinen Halbgeschwister angeschaut bis ihm das ganze doch zu unheimlich wurde.

 

Beaglewelpen und ihre BeaglemamaDie Welpen sind da!

Inzwischen sind die Welpen schon zwei Tage alt und wachsen prächtig.

Beaglerüde Beethoven ist schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten, mit seinen Halbgeschwistern zu spielen. Olga geht sehr liebevoll mit ihren Welpen um, ist diesmal aber viel gelassener als bei ihrem ersten Wurf und lässt die anderen Beagles sogar recht nah an die Wurfkiste heran.

Beaglewelpe trinktWie beim letzten Wurf bilden die Rüden die Minderheit. Diesmal ist sogar nur ein Rüde unter den Welpen, der sich am liebsten ganz eng an seine Beaglemama Olga kuschelt.

Ausgerechnet die kleinste Hündin im Wurf ist am Gesäuge die gierigste. Die Vorderpfoten hebt der Welpe dabei wie ein Dirigent und knetet die Zitzen unerwartet kraftvoll mit den dünnen Beinchen.

 

Beagle Olga ist nicht dick, sondern schwangerUnsere trächtige Beaglehündin Olga ist schon so dick!

Der Bauchumfang ist schon ganz erheblich gewachsen. Es dauert nicht mehr lang, bis die Welpen kommen.

Die Welpen werden wohl in den nächsten Tagen zur Welt kommen.

 

 

 

Olga erwartet Welpen!

Ultraschallbild von ungeborenen Beaglewelpen in HannoverUnsere Beaglehündin Olga wird im Oktober das zweite Mal Welpen bekommen. Auf den in der TiHo Hannover gemachten Ultraschallbildern sind sechs bis sieben Welpen erkennbar. Von Oktober bis Dezember 2009 wuseln also wieder kleine Hundekinder im Hause Kraemer herum.

Wie beim A-Wurf ist der Vater der Deckrüde Red Baron O'Mighty. Neugierige können sich daher schon die direkten Geschwister der erwarteten Welpen anschauen.

 

Die Eltern unserer Welpen aus dem C-Wurf:

Unsere Beaglehündin Olga
wohnhaft bei uns in Barsinghausen bei Hannover

Beaglehuendin Olga

Beaglerüde Red Baron O' Mighty
von Uwe und Marion Caßemeyer aus Steinhagen bei Bielefeld

Beagleruede
Bild: Caßemeyer

Beagles nach Deckakt