Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

EditRegion Foto

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglewelpen aus dem A-Wurf

28.12.2008 Die Welpen werden jeden Tag größer und vor allem hungriger!

Beagle Welpen beim Trinken

So hungrig kann ein kleiner Welpe sein!
Spaß bei Seite - die Welpen bekommen bald Zähne und knabbern jetzt an allem, was sie zwischen ihre kleinen Kiefer bekommen. Da wird auch vor der Pfote der Hundemama kein Halt gemacht.

Dreifarbiger Beaglewelpe

Übt dieser kleine Welpe schon den Bettelblick?

Beagle Welpe in der Wurfkiste

Kuscheln! Welpen Amelie und Alicia beim Schlafen.

Beaglewelpen schlafen

So munter die Welpen nun auch schon sind; nach ausgiebigem Laufen üben, an Geschwistern herumknabbern und Zitzen jagen ist jeder Welpe irgendwann müde.

So müde kann ein Welpe sein

 

Beaglewelpen am 27.12.2008

Seit heute darf auch Beagletante Odetta die Welpen willkommen heißen. Als die Welpen dann allerdings auch sie ansaugen wollten, hat Odetta doch die Flucht ergriffen.

Beaglewelpen mit Mutter und Tante

Drei kleine Beaglewelpen: Amelie, Anderson und Adelaide auf dem Sessel.

Drei Beaglewelpen auf dem Sessel

Beaglewelpen Murphy, Amy, Alicia und Adelaide ganz nah bei ihrer Mutter.

Zwei Beaglewelpen in der Hand

 

Die Weihnachtsfeiertage gehen vorbei, die Welpen werden immer agiler

Abigail, der einzige zweifarbige Welpe im Wurf, schaut schon mit wachen Augen in die Welt.

Zweifarbiger Beaglewelpe zwei Wochen alt

Murphy war mal wieder übermütig. Nachdem er jetzt schon mehrfach über den Rand der Wanne geblitzelt hat, ist der Welpe heute glatt hinausgepurzelt. Für ein munteres Kerlchen wie ihn ist das jedoch kein Grund zu verzagen. Immer der Nase nach und schon hat sich der große Welpe wieder in die Wanne gehieft.
Für einen Logenplatz an Mamas Brust werden keine Kosten und Mühen gescheut, da wird geklettert, gelaufen und gerobbt!

Dreifarbiger Beaglerüde Welpe

Amy, unsere kleine Schwarznase, ist schon mit einem schwarzen Näschen zur Welt gekommen. Inzwischen ist die Welpennase schon fast komplett ausgefärbt.

 

25.12.2008 - Unsere Beaglewelpen sind jetzt zwei Wochen alt

Anfangs wollte Olga keinen Vierbeiner an ihre Welpen heranlassen - sehr zum Bedauern ihrer zwei Mitstreiterinnen - aber inzwischen darf unsere Beaglehündin Yvi schon mal einen scheuen Blick auf die kleine Familie werfen.
Yvi und Odetta stehen schon in den Startlöchern. Sie können es kaum erwarten mit den kleinen Fellnasen zu spielen. Zaghafte Spielaufforderungen hat Yvi schon gewagt, aber die kleinen Welpen, die gerade erst die ersten Schritte wagen, ihre Augen geöffnet haben und noch nicht besonders gut gucken können, wollten einfach noch nicht so recht mitmachen ... Außerdem gibt es Ärger von der treusorgenden Beaglemama höchstpersönlich, wenn ihre lieben Kinder zu derartig wilden Unternehmungen verleitet werden sollen!

Beaglefamilie

So sieht dann wohl ein glücklicher kleiner Welpe aus. Alicia alias "Saugschmerle" schläft den Schlaf des Gerechten. Sie hat als erste die Augen geöffnet, zeigen will sie das der Welt aber scheinbar noch nicht.

Beaglewelpe tricolor 14 Tage alt

 

Zu Weihnachten erblicken unsere Welpen das Licht der Welt!

Die ersten Welpen öffnen schon ganz allmählich die Augen und täglich werden einige Schritte laufen geübt. So wird auch schon einmal über den Tellerrand hinweggeschaut - oder besser gesagt: Der Kopf wird schon einmal über den Rand des Hundekorbes geschoben und ein wenig in die Welt da draußen geblinzelt. Bis sich die Gehörgänge der Welpen öffnen, wird es wohl noch ein paar Tage dauern, aber alle Welpen sind putzmunter und wachsen so schnell, das man dabei fast zuschauen könnte. Ashton-Murphy, der größte Welpe, wiegt inzwischen schon 1000 g!

Beaglewelpen

Olgas Welpen drei Tage nach der Geburt

Olgas Welpen entwickeln sich prächtig, man kann den kleinen Hundebabys fast zusehen beim Wachsen. Bei ihrer Geburt waren alle Welpen mit ca. 250g fast gleich schwer.
Im folgenden sollen alle Welpen einemal vorgestellt werden:

Beaglewelpe 1 Hündin tricolor

Welpe Nummer 1 ist eine propere Hündin. Sie hat am 11. Dezember 2008 um 13.30 Uhr als erster Welpe unseres A-Wurfes das Licht der Welt erblickt. Dieser Welpe ist sogar bereits mit einer voll ausgefärbten schwarzen Nase geboren worden. In der Regel haben die Welpen bei der Geburt noch rosa Schnäuzchen.

Beaglewelpe 2: Beaglerüde Tricolor

Der zweitgeborene Welpe ist ein dreifarbiger kleiner Rüde, der gut zwei Stunden später sehr schnell zu Welt kam. Der Welpe hat ähnlich wie seine Beaglemama eine offene dunkle Decke.

Welpe 3: Hündin bicolor, zweifarbig

Beaglewelpe Nummer drei ist der einzige zweifarbige Welpe im Wurf. Auch sie ist eine Hündin mit gutem Appetit. Momentan sieht es so aus, als würde sie auf der linken Seite fast ganz weiß bleiben. Wir dürfen gespannt sein - die Farben werden bei zweifarbigen Beaglewelpen erst allmählich deutlich.

Welpe 4 dreifarbige Hündin

Welpe Nummer vier sieht wegen eines weißen Streifens hinten am Rücken unserer Hündin Odetta sehr ähnlich. Auch sie ist eine kleine dreifarbige Hündin. Bei der Geburt war sie der kleinste Welpe, doch sie scheint dies nicht bleiben zu wollen.

Welpe 5: Hündin Kuhbeagle tricolor

Beaglewelpe Nummer fünf: Eine kleine Kuh wie unsere Olga! Diesem Welpen hat Olga deutlich sichtbar ihre Kuhflecken vererbt.

Welpe 6: dunkle, dreifarbige Beaglehündin

Welpe Nummer sechs ist ebenfalls eine Hündin. Das kleine Teufelchen hat eine tiefschwarze Decke und ist der vermutlich gefräßigste Welpe aus dem Wurf. Sie saugt selbst an den Zitzen, die alle anderen Welpen am liebsten verschmähen.

Welpe 7: dreifarbiger Rüde

Welpe Nummer sieben: Last but not least hat um 19.40 Uhr unsere Beaglehündin Olga doch noch einen kräftigen Rüden geboren. Dieser Welpe wog schon bei der Geburt über 300 g!

Olga und die sieben Zwerge oder: Wir haben Welpen!

Beaglehündin mit Welpen nach Geburt

Unsere Welpen haben lange auf sich warten lassen, aber jetzt sind sie da. Olgas erste Welpen kamen am 11.12.2008 zur Welt. Zwei der Welpen sind Rüden, fünf sind Hündinnen, wovon ein Welpe zweifarbig ist. Alle anderen sind tricolor! Wie zu erwarten war, sind sowohl "Kuh-Welpen" (ganz die Mutter) dabei, als auch Welpen mit geschlossener dunkler Decke (wie der Papa). Aber süß, aufgeweckt und mit einem guten Appetit ausgestattet sind sie alle!

Unsere trächtige Beaglehündin am 28.11.2008

Yvi will auch mal horchen, ob sie schon was von den Welpen hört. Teilweise lassen sich Bewegungen von den Welpen ertasten.

Trächtige Hündin

Unsere trächtige Beaglehündin am 19.11.2008

So dick ist Olga jetzt schon nach gut der halben Tragzeit! Da kann man fast schon Zweifel hegen, ob sie wirklich nur sechs Beaglewelpen in ihrem Bauch herumschleppt.

Trächtige Hündin nach der Hälfte der Tragzeit

Beaglewelpen im Ultraschall am 10.11.2008

So sehen kleine Beaglewelpen knapp 14 Wochen vor Abgabe aus: Wohlbehütet im weichen Bauch ihrer Hundemama.

Beaglewelpe im Ultraschallbild

Im Bild deutlich zu erkennen ist die Fruchtblase mit dem Phötus, der einmal ein Beaglewelpe werden möchte. Über Größe, Körperbau, Geschlecht und Farbe des Welpen kann natürlich nur spekuliert werden.

Hundewelpe, Phoeten im Ultraschall

In diesem Ultraschallbild sind zwei Fruchtblasen mit je einem Welpen zu sehen.
Die Bilder wurden von Dr. Koch in Oerzen bei Lüneburg gemacht. Insgesamt wurden sechs Welpen gezählt.

 

Die Eltern unserer Welpen aus dem A-Wurf:

Unsere Beaglehündin Olga
wohnhaft bei uns in Barsinghausen bei Hannover

Beaglehuendin Olga

Beaglerüde Red Baron O' Mighty
von Uwe und Marion Caßemeyer aus Steinhagen bei Bielefeld

Beagleruede
Bild: Caßemeyer

Heute, am 14.10.2008, haben wir Deckrüde Red Baron O'Mighty erneut in seinem Revier unweit von Bielefeld besucht.

Beaglehuendin Olga und Deckruede in Steinhagen bei Bielefeld

Freundlich darf Beaglerüde Mighty die Hündin beschnüffeln...

Beagle

.. und sogleich beginnen die zwei Beagles miteinander zu spielen.

Beagles beim Deckakt - Welpen gibt es im Dezember 2008

Beaglerüde Mighty verliert dabei natürlich nicht sein eigentliches Ziel aus den Augen: Mighty will doch noch Vater von viele gesunden Welpen werden. Doch so leicht macht unsere Beaglehündin ihm dies nicht.

Beaglehuendin Olga rennt

Da wollen wir doch mal sehen, welcher Beagle der schnellere ist!

Beaglerennen bei Bielefeld

Beaglehündin Olga gibt dem Rüden eine Chance - Mighty soll der Vater ihrer Welpen werden. Olga erwartet ihre Welpen Mitte Dezember 2008.

Running Beagle. Bald gibt es Welpen

 

Heute am 12.10.2008 war Decktermin im beschaulichen Steinhagen bei Bielefeld. Unsere Beaglehündin Olga erwartet ihre ersten Welpen also noch dieses Jahr. Danach bleiben die Welpen noch mindestens acht Wochen bei uns in Barsinghausen am Deister bei Hannover.

Deckakt Beagles Welpen

Nach oben
Neuere Bilder