Beagle vom Deistertal - Beaglewelpen aus Barsinghausen bei Hannover in Niedersachsen. Unsere Beaglewelpen aus dem A-Wurf sind inzwischen ausgezogen

Murphys erste Woche im neuen Zuhause in Warendorf

Nachdem wir Murphy am Samstag, 14.2.2009, bei Nelly in Barsinghausen abgeholt hatten, lagen erstmal 1,5 Stunden Autofahrt vor uns... Die ersten 40 Minuten war Murphy ziemlich aufgeregt und am fiepen, danach legte er sich aber auf Sebastian's Schoß und verschlief den Rest der Autofahrt ...
Im neuen Zuhause in Warendorf angekommen wurde erstmal der Garten erkundet ... Ganz unsicher beschnüffelte er alles und suchte seine Beagle-Familie ... In der Wohnung ging es weiter ... Nachdem Murphy dann gefressen hatte, wollte er auch schon direkt spielen ... Den Rest des Abends verschlief unser Murphy dann seinen ersten Tag bei uns ...

Beaglewelpe spielt im Garten

In den nächsten Tagen wurde Murphy immer lebhafter und vertrauter mit seinem neuen Zuhause ... Der große Garten mit den Fasanen, Hühnern, dem Teich und den vielen vielen Pflanzen wurde von Tag zu Tag immer mehr zu Murphys besten Freund :-) Vor allem kann man darin so toll fangen und verstecken spielen und gaaaanz viel und schnell laufen ... Auch das Buddeln in der Blumenerde ist ein toller Spaß :-) Nur das Saubermachen gefällt Murphy dann nicht mehr so - er spielt lieber mit dem Handtuch als dass er sich davon abtrocknen lässt ...

Bei Sonja's Eltern unten im Haus hat Murphy relativ schnell den Fernsehsessel für sich erobert ... Dort schläft er liebend gerne auf den Schoß von Sonja's Vater ... Auch den Teppich-Läufer kann man sehr gut durch den ganzen Flur ziehen ...

Beaglewelpe spielt mit dem Teppich

Einen Ausflug in einen naheliegenden Wald hat Murphy auch sehr gut gefallen, genauso wie das "Leinentraining" in der Wohnsiedlung .. Dort gibt es viele andere Tiere und Kinder zu sehn ....

Mit dem "Stubenrein-Sein" wird es auch immer besser ... Meist läuft Murphy zur Wohnungstür und zeigt uns dadurch dass er "muss" ... Ansonsten sieht man es schnell wenn er unruhig wird und schnüffelt ... Beaglewelpe im GaloppWir sind auf einem guten Wege...

Am Samstag haben wir einen Ausflug zum Hundeplatz nach Steinhagen gemacht ... Dort traf Murphy auch seine Geschwister Abigail, Anderson und Alicia wieder; sowie seine Mama Olga, Tante Odetta und Yvi. Auch Papa O'Mighty war da und gaaanz viele andere Beagles! Das war toll!!! Vor allem mit dem 6 Monate alten Baron und seinen Geschwistern hat Murphy bis zum umfallen getobt ... Es war so schön anzusehn ... Nach 2 Stunden toben, schlief er dann in der Hütte ein und wir machten uns auf den Nachhauseweg. Bis Sonntag Abend war mit Murphy dann nicht mehr viel anzufangen - er war sehr ruhig und ko ... Somit hatten wir ein sehr ruhiges WE ohne "Murphys 5 Minuten" ;-)

Beaglewelpe Murphy schläft mit seinem Herrchen auf dem Sofa

Zu Murphys "5 Minuten": Ein paar Mal am Tag bekommt unser Murphy seine
"tollen (?) 5 Minuten" .... Er tickt dann komplett aus, beisst in alles und in Welpe am Tischjeden und ist mit nichts zu beruhigen ... Nachdem wir von Henrike hörten, dass es mit Abigail genauso ist, waren wir beruhigter ;-)  Die "5 Minuten" kommen von jetzt auf gleich, enden aber auch von jetzt auf gleich mit kuscheln :-) Er ist halt doch ein ganz Lieber :-)

Morgen geht es das erste Mal zum Tierarzt. Mal sehn was es da so alles zu entdecken gibt...

So, das war die erste Woche von Murphy im neuen Zuhause...

Wir lassen bald wieder von uns hören...

Liebe Grüße an alle!!!

Sonja und Sebastian mit Ashton-Murphy vom Deistertal

 

Beaglewelpe in der Küche

 

 

 

 

Nelly Kraemer's Website "Beagle vom Deistertal" designed by Natascha Kraemer