Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Welpen fressen aus Schälchen Beaglewelpen tricolor Welpen essen Welpenbrei Welpen fressen Brei in der Wurfkiste Beaglewelpe tricolor red hundewelpen Wurfkiste mit Beagle und Welpen Beagle mit Welpen in der Wurfkiste Beagle in Erwartung der Welpen Ultraschallbild von Odettas WelpenBeagles Odetta udn KAiba vor dem Deckakt in Bad SchwartauBeagles in Bad SchwartauBeagledeckrüde Kir Kaiba from Heath Paradise

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglewelpen aus dem D-Wurf 2010

Welpen futtern und spielen28.01.2010 - Nicht mehr nur Milch für die Welpen

Odettas Welpen wachsen und gedeihen. Aber nicht nur die die Welpen werden größer, sondern auch ihr Hunger! Deshalb gibt es inzwischen für die Welpen zusätzlich zu der begehrten Muttermilch solche Leckereien wie Tartar und Welpenbrei. Die kleinen Hundebabys, die inzwischen alle auf ihren eigenen vier Pfoten stehen können, haben einen gesegneten Appetit. Nicht selten landen da neben den hungrigen Mäulern auch die winzigen Pfötchen im Teller.

 

22.01.2010 - Die Welpen beginnen zu laufen

Odettas Welpen haben vor kurzem die Augen geöffnet und stemmen inzwischen immer öfter die Beinchen in die Laken. Hier und da werden auch schon ein paar Schritte auf vier Pfoten gehend zurückgelegt.

Falls es bis jetzt noch jemandem entgangen sein sollte: In der Beagle-Zeitung gibt es sekündlich aktuelle Fotos aus der Wurfkiste und auch ein 24-Stunden- Welpen-Webcam-Live-Stream kann gewonnen werden.

 

17. Januar 2010 - Die Welpen haben Namen

Mit Freude darf ich bekannt geben, dass Odettas Welpen nicht mehr namenlos durch die Wurfkiste robben. Da es sich um den D-Wurf handelt, beginnen naturgemäß alle Namen mit D. Die Entscheidung ist mir diesmal wirklich nicht leicht gefallen, aber nun steht es fest:

Welpe Nr. 1, der zweifarbige Rüde, heißt Dublin. Welpe Nr. 2 ist Donavan. Welpe Nr. 3, die zweifarbige Hündin soll Donna heißen. Welpe Nr. 4 wird Donald getauft. Welpe Nr. 5 heißt Dante. Die bunte, dreifarbige Hündin wird Delia genannt und die zuletzt geborene, sehr dunkle Hündin heißt Deborah.

 

8. Januar 2010 - Sieben Welpen einzeln abgelichtet

Darf ich vorstellen: Welpe Nr. 1: Ein zweifarbiger Rüde geboren um 16:15 Uhr
Welpe Nr. 2: Ein dreifarbiger Rüde geboren um 17.43 Uhr
Welpe Nr. 3: Die erste Hündin. Zweifarbig mit kräftigem rot, geboren um 18.18 Uhr
Welpe Nr. 4: Ein dreifarbiger Rüde mit einem kleinen weißen Fleck auf dem Rücken folgt nicht einmal eine Viertelstunde später.
Welpe Nr. 5: Ein dreifarbiger Rüde mit einer runden Blesse um 18.47 Uhr
Welpe Nr. 6: Eine Hündin, dreifarbig und dabei ziemlich bunt, ist 20.15 Uhr geboren
Welpe Nr. 7: Um 22.40 Uhr kommt zu Abschluss noch eine dunkle Hündin zur Welt.

Alle Welpen sind etwa gleich groß und schwer. Mutter und Welpen haben die ersten zwei Nächte gut überstanden und sind putzmunter.

 

6. Januar 2010 - Die Welpen sind da!

Der Schlaumeyer hat es in der Beagle-Zeitung schon heimlich ausgeplaudert: Odettas Welpen sind da. Endlich! Sie hat so sehnsüchtig darauf gewartet, endlich eigene Welpen groß ziehen zu können und hütet ihre kleinen Hundebabys nun mehr als ihren Augapfel.

Die kleine Hündin hat eine Blitzgeburt hingelegt. Fast wie von selbst sind vier Rüden und drei Hündinnen auf die Welt gepurzelt. Zwei weibliche Welpen sind dreifarbig, wie die Mutterhündin, der andere rot, worüber wir uns besonders freuen. Der erstgeborene männliche Welpe ist zweifarbig wie unsere Hündin Yvi. Die übrigen Rüden sind tricolor, ganz wie die Eltern unserer D-Welpen.

Alle Welpen wie auch die Mutterhündin sind wohl auf und putzmunter.


3.01.2010 - Odettas Welpenbauch ist so rund

Beagle schwanger WelpenbauchMan könnte meinen, Odetta platzt bald, wenn man sich ihren dicken Welpenbauch so anschaut. Tatsächlich wölbt sich die Bauchdecke bei jeder Bewegung der ungeborenen Welpen. Jeder Tritt wird an den Flanken der Beaglehündin sichtbar. Und die Welpen treten zum Teil sehr heftig.

Odetta gefällt der Schnee dieses Jahr gar nicht. Zu kalt ist er an dem bereits fast haarlosen Gesäuge, das tief in den hohen Schnee hängt. Aus dieses Perspektive macht im Schnee tollen definitiv keinen Spaß, weshalb Odetta jetzt am liebsten drinnen bleibt und nur die Pfade auf dem Rasen benutzt, die Hans ihr liebenswürdigerweise frei geschaufelt hat.

Tja, beagle hat es schon nicht leicht, als werdende Mutter. Es wird Zeit, dass die Welpen da bald mal rauskommen und auch die anderen etwas von ihrer Lebendigkeit haben. Ein paar Tage wird es aber dennoch dauern, bis die Welpen endlich zur Welt kommen.

 

27.12.2009 - Die Welpen lassen nicht mehr lang auf sich warten

Die Bauchdecke spannt sich stramm um die ungeborenen Welpen. Beaglehündin Odetta wird immer dicker. So dick, dass dass sie inzwischen meist breitbeinig unterwegs ist. Die Welpen brauchen eben viel Platz. Umso erstaunlicher, dass die kleine Beaglehündin immer noch total beweglich ist und leichtfüßig wie eh und je auf Stühle oder das Sofa springt - immer auf der Jagd nach der nächsten nächsten Zwischenmahlzeit. Welpen machen so hungrig!

 

1.12.2009 - Beaglehündin Odetta beim Ultraschall

Heute war der Ultraschalltermin in der tierärztlichen Hochschule Hannover. Und ja, Beaglehündin Odetta erwartet Welpen! Wie viele es wohl werden, darüber streiten sich die Gemüter. Ich bin der Meinung, fünf Welpen gesehen zu haben. Neben der Tierärztin, die sechs Welpen gezählt hat, waren noch eine angehende Tierärztin und eine Schwester zugegen. Die eine sagt, es seien sieben Welpen und die andere schwört auf acht kleine Hundebabys. Das klingt mal wieder nach einem klaren Fall für das Welpen-Toto in der Beagle-Zeitung ...

Am Ende zählt aber nur eins: Turbotante Odetta darf endlich eigene Welpen aufziehen!

 

7.11.2009 - Deckakt

Wenn alles geklappt hat, rechnen wir um den 6. Januar 2010 mit Welpen von unserer Beaglehündin Odetta. Heute wurde sie gedeckt. Links im Filmstreifen finden Sie noch ein paar Bilder von den zwei Beagles.

 

Die Eltern der Welpen aus dem D-Wurf vom Deistertal:

Beaglehündin Odetta von Rekkas Holzhütte

Für Beaglehündin Odetta ist es der erste Wurf, auf den sie schon so lange wartet. Sie hat sich die Welpen so sehr gewünscht. Bislang durfte sie nur helfen, die Welpen unserer anderen Beagles aufzuziehen. Jetzt darf sie sich auf ihre eigenen Hundekinder freuen.

Mehr über Odetta finden Sie unter "Unsere Beaglemeute".

Beagledeckrüde Kir Kaiba from Heath Paradise

Über den Deckrüden:

Kaiba ist sowohl deutscher als auch polnischer Champion und aufgrund einer erfolgreich absolvierten Spurlautprüfung wie Beaglehündin Odetta zur jagdlichen Anlagenzucht zugelassen.

Mehr über den Rüden aus Bad Schwartau erfahren Sie auf der Seite von Ute Seoudy.