Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Welpe Carlson Welpen lieben Apfel Welpen spielen in der Küche Welpen schlafen Welpen küssen sich Welpen auf dem Sofa mit ihrer Mutter Müder Welpe Beaglewelpe hebt ApfelBeaglewelpen im Hundekorb Welpen spielen in der Küche Welpen spielen mit Putzlappen Beaglewelpen beim Tauziehen Welpe spielt mit Apfel Beaglewelpen im Garten Beagles im Garten in BarsinghausenBeaglewelpen im Hundekorb Beagle wird von den Welpen überfallen Beagle Beethoven spielt mit den Welpen Beagle spielt mit Welpen in der Küche Es tut weh, wenn man von einem Welpen gekniffen wird Beaglewelpen spielen Beaglewelpe Clara vom DeistertalBeaglewelpen 2009Beaglewelpe bicolor: CarlsonBeaglewelpen BarsinghausenBeaglewelpen Dezember 2009Beaglewelpen mit ihrer MutterBeaglewelpen tricolor: Cassandra und ClaraBeaglewelpe Hündinnen

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglewelpen 2009 aus dem C-Wurf

Hier können Sie sich über die Entwicklung der Welpen aus dem C-Wurf 2009 auf dem Laufenden halten.

 

Überblick

- Die Welpen sind fast acht Wochen alt
- Die Welpen erkunden ihre Welt
- Der erste Ausflug der Welpen in den Garten

- Die Schonzeit der Welpen ist vorbei

- Die Welpen lernen laufen
- Beaglewelpe Beethoven stürmt die Wurfkiste
- Die Welpen sind zwei Tage alt
- Beaglehündin Olga ist trächtig
- Die Eltern der Welpen

 

Olgas Welpen ziehen aus

Beaglewelpen aus dem C-WurfUnd wieder geht eine schöne Welpenzeit zuende. Im Dezember sind Olgas Welpen nun ausgezogen. Cassandra lebt jetzt in Arnum bei Hannover-Hemmingen, Carlson in Peine zwischen Hannover und Braunschweig und Clara in Villingen-Schwenningen bei Freiburg.

Beaglewelpe frisst Apfel Beaglewelpe im Garten Beaglewelpe Clara

Wir hatten eine tolle Zeit. Die Welpen haben viel schon bei uns in Barsinghausen kennengelernt. Besonders zusammen mit ihrem großen Bruder Beethoven, der sie schrecklich vermissen wird, haben sie sich viel von einander abgeschaut. Zum Beispiel, dass der Hundekäfig ein toller Platz ist, wenn man seine Ruhe haben will - das galt dann natürlich nicht mehr für den großen Beaglerüden.
Oder, dass man vor dem Knistern des Katzentunnels keine Angst zu haben braucht und ganz toll damit spielen und darin schlafen kann. Zu dumm nur, dass Beaglerüde Beethoven nicht mehr hineinpasste, wie er vielleicht etwas spät feststellte.
Oder, dass so ein Hundekorb mit vier Welpen längst noch nicht zu voll ist. Na ja, oder vielleicht doch ...
Oder, dass ein Beaglewelpe überall ein tolles Spielzeug finden kann - auch in Frauchens Putzeimer!
Oder, dass die Zähne eines erwachsenen Beagles zwar angsteinflößend groß sind, aber längst nicht so spitz wie die kleinen Welpenzähnchen. Armer Beethoven.

Welpen schlafen gerne im Käfig Welpen im Katzentunnel Beaglewelpen mit Beethoven im Korb Welpen spielen mit Putzlappen Welpengebiss und Scherengebiss eines erwachsenen Beagles

Zum Abschied gibt es noch ein Küsschen! Na ja, eigentlich wollte nur jeder Welpe dem anderen noch das letzte Krümelchen Futter zwischen den Zähnen abluchsen.

Welpen geben Küsschen

Wir hoffen, dass unsere Welpen und ihre neuen Familien eine mindestens genauso schöne, lange Zeit zusammen haben und wünschen ihnen alles Glück der Welt! Hoffentlich sehen wir uns noch ganz oft wieder.

 

29.11.2009 - Die Welpen sind fast acht Wochen alt

Olgas Welpen sind inzwischen fast acht Wochen alt und haben jede Menge gute Ideen. Wenn sie nicht gerade Blödsinn machen oder schlafen, spielen sie am liebsten mit ihrem großen Bruder, dem jungen Beaglerüden Beethoven. Was jetzt nicht heißt, dass man nicht auch alle drei schönen Dinge kombinieren kann. Blödsinn machen können die Welpen auch sehr gut mit Beethoven, der ihnen Türen öffnet oder die Tageszeitung vom Schuhschrank holt, damit sie damit spielen können.
Aber auch zum Kuscheln taugt der große Bruder. So muss Beaglerüde Beethoven sich jetzt das kleine Hundekörbchen in der Küche mit drei Welpen teilen. Manchmal kann einem der kleine Rüde, der ja selbst noch ein Welpe ist, echt ein bisschen leid tun.

 

11. November 2009 - Die Welpen erkunden ihre Welt

Beaglewelpen spielen in BarsinghausenOlgas inzwischen vier Wochen alte Welpen sind schon sehr sicher auf ihren vier kleinen Beinchen unterwegs und rennen in beachtlichem Tempo durch Haus und Garten. Selbst glatte Fliesen sind kein Hindernis mehr.

Am meisten Spaß bereitet es ihnen jedoch, ihren großen Bruder Beethoven zu ärgern. Genau genommen beruht das - genau wie bei menschlichen Geschwistern - auf Gegenseitigkeit. Nur ist es inzwischen nicht mehr so leicht zu entscheiden, für wen man Partei ergreifen sollte, wenn die Streitereien zwischen den Welpen zu wild werden. Soll man nun die kleinen Welpen vor dem großen Bruder schützen oder ist nicht in Wahrheit der große Beaglerüde Beethoven, der der vor den kleinen Welpen mit den spitzen Zähnchen beschützt werden müsste, wenn diese sich mal wieder in seinen langen Schlappohren verbissen haben?

 

03. November 2009 - Der erste Ausflug der Welpen in Grüne

Beaglewelpe will trinkenDem einen oder anderen wird aufgefallen sein, dass die Welpen inzwischen immer seltener über die Webcam zu sehen sind. Das liegt daran, dass die Welpen inzwischen munter durch die Gegend laufen. Längst sind ihre Erkundungszüge nicht mehr auf die Wurfkiste beschränkt. Heute haben die Welpen ihren ersten Ausflug in den Garten unternommen. Besonders Beaglewelpe Cassy hat das Gras und die frische Luft gefallen. Und auch Nataschas Beaglerüde Beethoven wollte dabei sein. Aber dann fand der junge Rüde das ganze wohl doch zum Gähnen langweilig.

Aber auch sonst lassen sich die Welpen kaum noch etwas vormachen. Beaglemama Olga hat jedenfalls keine Chance mehr, den hungrigen Mäulern ihrer Welpen durch pures Wegdrehen zu entkommen. Da klettern die Welpen mal eben über sie hinweg und zapfen wie gehabt die Milchbar an.

 

Ältere Bilder von den Welpen