Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

EditRegion Foto

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglewelpen 2009
Die Welpen erkunden ihre Umgebung

Unsere Beaglewelpen ziehen aus

Es ist ein immer ein lachendes und ein weinendes Auge, das den Welpen nachschaut, wenn sie von ihren neuen Besitzer abgeholt werden. Einerseits ist die Welpenzeit besonders in der letzten Woche sehr anstrengend und doch liebt man jede einzelne der kleinen Fellnasen so sehr.

Wir hoffen, es geht ihnen gut und ihre neuen Familien haben ein ganzes Beagleleben lang Freude an ihnen.
Beagle Bash lebt jetzt in Springe und die kleine zweifarbige Hündin Bonja in Munster bei Soltau.

Beethoven wohnt bis auf weiteres noch bei uns.

Beaglewelpen aus dem B-Wurf 9. Woche

Kuss zu Abschied der Beaglewelpen

 

Die Beaglewelpen sind schon sieben Wochen alt!

Die Beaglewelpen verbringen gern und viel Zeit im Garten und finden für alles, was sie da so finden, Verwendung. So wird es nie Langweilig! Zwischen alle dem Gras und Klee findet Beaglewelpe Beethoven jede Menge Breitwegerich - sein Lieblingssnack für Zwischendurch ganz frisch aus der Grünabteilung. Deshalb sehen die Blätter von diesem "Unkraut" in unserem Garten grundsätzlich aus, als hätte jemand mit Schrot darauf geschossen. Es gibt auf dem Rasen wohl kein Wegerichblatt mehr, das der Welpe nicht auf diese Weise verschönert hat.

Die Bälle finden die Welpen total klasse. Im Wohnzimmer spielen sie mit Vorliebe damit Fußball. Aber wenn keiner mitspielt, hat Beaglewelpe Bonja daran wenig Spaß und schaut deshalb sehnsüchtig ihren Brüdern beim Spielen zu, nur auf den richtigen Moment wartend, um ihnen zu zeigen, wer hier der größte Wirbelwind ist. Das Machogehabe der beiden Rüden beeindruckt sie wenig. Sie ist kleiner, schneller, wendiger und manches mal auch geschickter als ihre größeren Brüder. Wobei Beaglewelpe Bash auch schon toll springen kann und wenn das Fellknäuel erstmal in Bewegung ist hält es so leicht niechts mehr auf.

Da fühlt er sich beobachtet: Beaglewelpe Bash streckt uns die Zunge raus! - Oder hat ihm doch nur der Zweig der kleinen Tanne nicht gemundet?
Wie auch immer - den Zweig gibt es jetzt jedenfalls nicht mehr. Der Welpe sorgt sich darum, dass an keiner Pflanze nutzlose, vertrocknete Zweige herumbaumeln. Diese werden von den Welpen losgemacht und in liebevoller Kleinstarbeit von spitzen Welpenzähnen zerkleinert.

Dreifarbiger Beaglewelpe

Blonder Beagle spielt mit ball

dreifarbige Beaglewelpen spielen bei Hannover

Beaglewelpe springt durch den Garten

Beaglewelpe streckt die Zunge raus

 

Yvis Welpen sind nun schon sechs Wochen alt!

Im Hause Kraemer ist kein Tag mehr wie der andere. Jeden Tag entdecken die Welpen etwas neues und sie lernen so wahnsinnig schnell! So besteht der Tag aus spielen mit den Geschwistern, den großen Beagles oder den Zweibeinern, schlafen, fressen, wachsen und immer neuen Erkundungszügen durch Haus und Garten.

Viel Zeit verbringen die Welpen im Garten, wo sie mit Vorliebe an Grashalmen herumknabbern, Wettrennen veranstalten oder die Erde in Yvis Wurfloch umgraben. Beaglemama Yvi säugt ihre Welpen nur noch selten. Aber das macht nichts. Zwar gibt es nichts Schöneres als Mamas Milchbar, aber die feinen Sachen, die Nelly ihnen zubereitet, sind auch nicht schlecht. Ersatzweise spielt die Beaglehündin mit ihren Welpen, lässt sich immer wieder gutmütig in die Ohren kneifen, versäumt es aber auch nicht, sie in ihre Grenzen zu verweisen, wenn sie zu weit gehen.

Wenn Mama ihnen zu zickig ist, schauen die Welpen, was unsere Hündinnen Olga und Odetta so treiben. Die zwei scheinen derzeit in einen Jungbrunnen gefallen zu sein und legen teilweise ein fast pubertäres Verhalten an den Tag. Sie zeigen den Welpen welche Kräuter im Garten bekömmlich sind, welche Menschen nett sind und welche nicht und bringen ihnen sicherlich allerhand Dummheiten bei.

Inzwischen ist kaum noch etwas vor den Welpen sicher. Das ganze Erdgeschoss haben sie für sich erobert. Denn sie haben zwar noch nicht klettern gelernt, wie Welpe Anderson aus dem A-Wurf im Alter von sieben Wochen, wohl aber haben sie entdeckt, wie man gezielt das Welpengitter öffnet. Seither flitzen sie munter überall herum und haben sich schon viel von den großen Beagles abgeschaut: Dass hund zur Tür läuft, wenn es klingelt, dass es sich lohnt ab und an in der Küche und im Hauswirtschaftsraum nach dem Rechten zu sehen (warum das so ist, haben sie wohl noch nicht begriffen, aber die großen tun es also tun die kleinen es auch) und dass es sich auf dem Wohnzimmerteppich oder im Korb im Flur ganz fabelhaft schläft. Und noch etwas haben die Welpen schon begriffen: Die großen Geschäfte erledigt grundsätzlich draußen wer ein großer Beagle sein will!

 

Beaglewelpen beim Spiel in der Wurfkiste

Beaglewelpe knabbert frisches Gras

zweifarbiger Beaglewelpe Bonja mit Hndin Olga

Zweifarbiger Beaglewelpe mit seiner Mutter

Beagles bicolor

Beaglewelpe schlft auf den Fliesen

Beaglerden schlafen auf dem Boden

Weitere Bilder von den Beaglewelpen:

Die Welpen mit bis zu vier Wochen
Die Welpen im Alter von einer Woche
Bilder von der Geburt der Welpen