Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

EditRegion Foto

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglewelpen aus dem A-Wurf

So schnell lernen kleine Hundewelpen

Nehmt euch in acht! Welpe Anderson hat das Geheimnis des Hindernisüberwindens schon im zarten Alter von sieben Wochen entdeckt. Was wird der Welpe bloß noch erreichen, wenn er erst groß ist?

Kletternder Beaglewelpe

 

Olgas Welpen im Garten am 25. Januar 2009

Die Welpen haben viel Spaß im Garten. Hier versucht Amelie mal einen Menschen zum Spiel aufzufordern.

Beaglewelpe

Die Welpen erforschen jeden Quadratzentimeter des Gartens.

Beaglewelpen: zweifabig, dreifarbiger Welpe

Romeo und Julia hätten kein schöneres Paar sein können als dieser Welpe und seine Tante.

Beaglehündin mit Welpen

Beaglewelpen mit ihrer Mutter

"Mama, wir wollen auch mal gucken!"
Die Welpen versuchen ihren großen Vorbildern alles nachzumachen. Wenn die Großem über die Hecke blinzeln, wollen die Welpen das auch tun.

 

 

 

 

 

 

 

Yvi waren die Welpen zunächst nicht so ganz geheuer, aber nun will auch sie mit den Welpen spielen. Beaglemama Olga und Tante Odetta scheint das nicht zu behagen.

Beaglefamilie mit Welpen

Die Welpen werden nicht müde miteinander zu spielen.

Beaglewelpen beim Spielen

Welpe Adelaide rennt durch den Garten.

Beaglewelpe

Deutlich sichtbar: Die Welpen haben die Liebe zu Pflanzen von ihrer Mutter geerbt. OLga hat als Welpe auch am liebsten Pflanzen angeknabbert.

Welpe frisst Pflanzen an

Welpe Alicia rennt mit Beaglehündin Yvi um die Wette.

Welpe Beagle

Welpe Anderson testet seine Sprungkraft.

Beaglewelpe im Sprung

Ein kleine Galoppphasen-Studie. Die Welpen wollen nichts verpassen.

Beaglewelpen laufen Galopp

Jetzt haben die Welpen es eilig. Die Welpen folgen ihrer Mutter.

Beaglewelpen folgen ihrer Mutter

Die Welpen sind schon fünf Wochen alt

Beagle Odetta lässt sich von den Welpen fast alles gefallen.

Beaglewelpe spielt mit Hündin

Beaglewelpe Amy will nie müde sein. Am liebsten rennt der Welpe durch das ganze Wohnzimmer und läuft in den Flur, wenn jemand kommt.

Beaglewelpe

So müde kann ein Welpe sein. Wenn es jetzt auf den Bildern so aussieht, als würden die Welpen nur schlafen, so täuscht dieser Eindruck! Schlafende Welpen lassen sich nur leichter fotografieren....

Welpe schläft

Welpe Anderson schaut dem Treiben erstmal von der Wurfkiste aus zu.

Welpe in der Wurfkiste

Die Welpen üben schon mal für später.

Auf die Plätze, fertig, los!!! Alle Welpen stürzen sich auf Turbo-Tante Odetta.

Welpen spielen mit groÃYem Beagle

 

Unsere Beaglewelpen am 10.01.2009

Die Welpen probieren an allem ihre Zähne aus. Manch einer war schon erschreckt darüber wie spitz die kleinen Zähne eines Welpen sein können.

Beaglewelpe

Auch Beaglehündin Odetta kriegt die Zähne der Welpen zu spüren, wenn sie die gute Tante spielen will und die Welpen besucht. Den Bissen von vier Welpen auszuweichen und gleichzeitig auf keinen Welpen zu treten, kann ein ganz schöner Balanceakt sein!

Beaglewelpen spielen mit Hündin Odetta in Barsinghausen

Da spielt die Beaglehündin soch lieber mit nur einem Welpen, woran Welpe Ashton-Murphy sichtlich freude hat.

Beaglehündin spielt mit einem Welpen

Derweil guckt sich die Beaglemama das Treiben lieber aus sicherer Entfernung an, ruht sich aus und lässt ihre Welpen doch nie aus den Augen.

Beaglemutter sorgt sich um ihre Welpen

 

7. Januar 2009: So munter sind die Welpen schon!

Die Welpen leben schon längst nicht mehr nur von der Milch ihrer Mutter. Inzwischen werden die Welpen mehrmals täglich zusätzlich mit Welpenbrei oder Tartar gefüttert. Trotzdem schmeckt Mamas Milch immer noch am besten.

Beagle Welpen an der Zitze

So sieht dann wohl ein satter Welpe nach der Mahlzeit aus.

Beagle Welpe ist satt nach dem Fressen

Doch während die Beaglemutter noch die Reste vertilgt, die die Welpen nicht mehr essen wollten, und "abwäscht", fallen die ersten Hundebabys schon wieder über die Milchbar her.

Welpen mit ihrer Mutter, Beagles

Olga will sich jedoch nicht rund um die Uhr von ihren Welpen ansaugen lassen. Deshalb wollen die Welpen plötzlich wieder in die Wurfkiste, die sie sonst so langweilig finden. Normalerweise gibt es nur dort Milch von Mama.

Beagle Welpen vor der Wurfkiste

Die Welpen sind schon sehr selbstständig. Dennoch gibt es noch viel zu lernen und zu entdecken. Auch das Schütteln (ohne dabei umzufallen) will gelernt sein! Aber Welpe Amelie macht das schon ganz gut.

Beagle Welpen lernen sind zu schütteln

Wenn die Beagle-Mama keine Lust hat, stürzen die Welpen sich eben auf die nette Tante Odetta, die man nach herzenlust anknabbern kann und die sich von den Welpen gutmütig die Ohren lang ziehen lässt.

Beaglewelpen mit Hündin bei Hannover

Manche Welpen lassen ihre überschüssige Energie auch an den Laken aus.

Beaglewelpe spielt mit Laken

Welpe Ashton-Murphy flirtet derweil mit unserer Beaglehündin Yvi. Nebenbei macht der Welpe eine große Entdeckung: Plastikflaschen kann man durch die Gegend rollen!

Dreifarbiger Beaglewelpe mit zweifarbiger Hündin

Welpen Alicia und Amelie auf Entdeckertour durch das Wohnzimmer.

Beaglewelpe in Barsinghausen bei Hannover

Jetzt wollen sich gleich zwei "Beagle-Mütter" um einen Welpen kümmern.

Beaglemütter kümmern sich um den Welpen

 

01.01.2009 Olgas Welpen sind jetzt drei Wochen alt

Immer hungrig sind die Welpen.

Beaglewelpen bei ihrer Mutter

Nicht selten saugen die Welpen an den Zitzen ihrer Mutter bis sie dabei einschlafen.

Dreifarbiger Beaglewelpe kuschelt mit der Zitze

Heute hat uns Marion aus Steinhagen bei Bielefeld besucht (ihr gehört der Deckrüde, der der Vater der Welpen ist) und hat fleißig Fotos von den Welpen gemacht. Nur selten blieb ein Welpe so brav sitzen, wie Hundebaby Abigail auf diesem Bild. Die Welpen haben miteinander gespielt und wollten auch die Fotografin samt Kamera mit einbeziehen.

Welpen beim Fotoshooting

Die Welpen haben inzwischen schon erste Zähne.

Welpe bekommt erste Zähne

Welpe Ashton-Murphy schaut neugierig zwischen den Beinen unserer Beaglehündin hindurch.

Beaglehündin mit Welpen

 

Ältere Bilder von den Beaglewelpen
Neuere Bilder

Nach oben