Beagle vom Deistertal - Beaglewelpen aus Barsinghausen bei Hannover in Niedersachsen. Unsere Beaglewelpen aus dem A-Wurf sind inzwischen ausgezogen

Die erste Woche

Das war eine aufregende erste Woche für uns alle! Die Fahrt von Barsinghausen nach Lotte war sehr entspannt, was wohl auch daran lag, dass Amelie – die jetzt Bonnie gerufen wird – die ganze Zeit geschlafen hat.
Zuhause hat sie sich erst einmal alles in Ruhe angesehen und für gut befunden.
Dann war es Zeit für eine erste Mahlzeit und dann – schlafen! In den ersten beiden Nächten musste sie zweimal raus, um 2 Uhr und um ca. 6 Uhr, ab der dritten Nacht hat sie dann schon durchgeschlafen – was mir sehr entgegenkommt.

Beaglewelpe Amelie schläft

Die Tage sind gefüllt mit rausgehen, fressen, schlafen, spielen und – nicht zu vergessen – Pfützen wegwischen, die dann doch noch mal daneben gehen. Obwohl, ich glaube manchmal, Bonnie findet es lustig, uns dabei zuzusehen, wie wir auf allen vieren auf dem Boden herumkriechen und ihre Hinterlassenschaften entfernen… Und Beißen ist auch ein soo ein großer Spaß – jedenfalls für Bonnie. Meine Hände sehen aus als hätte ich mit einem Rudel Katzen gekämpft, aber heute hat sie mich nur einmal ordentlich gebissen, vielleicht wird es ja tatsächlich langsam besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Viel Zeit für anderes bleibt im Moment nicht, aber was ist schöner, als auf der Couch zu liegen, mit einem Welpen auf dem Bauch und diesen in den Schlaf zu streicheln (jaaa…. die hat uns schon ganz schön im Griff)?! Und dann diese braunen Augen, die einen soooo lieb angucken können… Dafür macht man doch gerne mal ein Pfützchen weg, oder?

Beaglewelpe Amelie

Draußen wird auf der großen Wiese getobt und fleißig gebuddelt. Bonnie hat eine
Leidenschaft fürs Unkrautzupfen entwickelt, mit einer Vorliebe für Moos und Spitzwegerich, dessen Wurzeln auch gerne mal gefressen werden. Und dann gibt es da noch den großen Busch, in dem immer die Spatzen hocken. Was für ein Spaß, wenn sie darin sitzt und Frauchen von allen Seiten versucht, sie da raus zu locken! Nun ja, die Nachbarn wollen ja auch was zu Lachen haben, nicht wahr?

Welpe Amelie auf dem RasenSpaziergänge sind der Hit. So viele Leute, die man doch ALLE begrüßen muss, egal, auf welcher Straßenseite sie gehen... Und erst die ganzen Hundebekanntschaften, die Bonnie in den vergangenen Tagen geschlossen hat. Alle nett und verspielt, nur mit der einen Nachbarshündin hat sie schlechte Erfahrungen gemacht. Die mochte sie gar nicht und hat sie böse angeknurrt; da geht Bonnie nur noch ungern vorbei und lässt mich erst einmal ein paar Schritte vorgehen. Sie versteckt sich derweil hinter mir, bis geklärt ist, ob die Luft rein ist.

Den ersten Tierarztbesuch hat Bonnie auch hinter sich gebracht. Sie war furchtbar aufgeregt, weil der große Hund an der Anmeldung nicht mit ihr spielen wollte/konnte, und dann die ganzen Gerüche dort… erst ein paar Leckerli der Arzthelferin konnten sie beruhigen. Viel passiert ist dort nicht, nur eine kurze Untersuchung; es ging eigentlich nur darum, sie vorzustellen und den Termin für die nächste Impfung zu holen.

Fazit der ersten Woche: Die Kleine geben wir nicht mehr her!
Ehrlicherweise muss man zugeben, dass die Umstellung auf so einen kleinen Hund
anstrengend ist, aber es gibt so viele schöne Momente, die das alles wieder aufwiegen.

Welpe Amelie spielt mit dem Apfel

Wir freuen uns auf den 7.3., wenn wir uns alle auf dem Hundeplatz treffen!

Viele Grüße,
Kerstin

 
Nelly Kraemer's Website "Beagle vom Deistertal" designed by Natascha Kraemer