Beagle vom Deistertal - Beaglewelpen aus Barsinghausen bei Hannover in Niedersachsen. Unsere Beaglewelpen aus dem A-Wurf sind inzwischen ausgezogen

18. März 2009

Bonnie ist jetzt seit 4 Wochen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt.
Sie ist schon ein ganzes Stück gewachsen und hat die 5 kg-Marke überschritten.

Die Spülmaschine liebt sie heiß und innig und obwohl sie weiß, das es absolut verboten ist, springt sie förmlich hinein, sobald die Klappe auf ist.
Es könnte doch sein, dass da noch ein Krümelchen auf sie wartet...

Beaglewelpe

Sie wird immer mutiger und bellt alles an, was ihr an Vierbeinern über den Weg läuft.
Vor ein paar Tagen waren wir bei Fressnapf und nachdem ALLE Verkäufer (einer kam extra aus dem Lager...) ihr "ach, ist die süß" losgeworden waren, kam ihr erst ein Labrador-Welpe entgegen. Der war ja ihre Klasse und wurde  freudig bellend begrüßt. Als zweites kam ein älterer Terrier-Herr herein - der war einen halben Kopf größer als sie und auch völlig okay. Aber dann kam ihr Meisterstück um die Ecke: eine 10 Monate alte Dogge, pechschwarz mit weißen Pfoten und bildhübsch. Groß wie ein Hochhaus und noch immer sehr verspielt, zog diese ihr Herrchen Richtung Bonnie. Oh Schreck! Die Arme wusste gar nicht wie ihr geschah und schon hatte die Dogge ihr liebevoll was ins Ohr "geflüstert". Bonnie flüchtete schnell hinter mich und machte erst mal ein Pfützchen... Und dann nix wie raus! Sie hat den Schreck aber sehr gut überstanden und zuhause erst mal die dicke Katze von nebenan verscheucht...

Die Blasenentzündung, die sie in der zweiten und dritten Woche bei uns hatte, ist gut überstanden, aber die nächste Krankheit hat sie schon wieder erwischt (ja, wir lassen nichts aus...):
Seit vorgestern plagt sie ein Magen-Darm-Infekt mit allem, was dazu gehört, der sie ziemlich umgehauen hat.

Beaglewelpe Amelie

Wir mußten an dem Tag sowieso zum Tierarzt, um noch eine Urinprobe abzugeben und die Ärztin hat sie sich gleich mal angesehen. Laut ihrer Aussage geht zur Zeit ein Virus um und sie hat uns Medikamente und Diätfutter mitgegeben. Gestern morgen sah es erst besser aus und Bonnie war auch munter, aber das Frühstück hat sie nicht bei sich behalten und dann den ganzen Tag nichts mehr gefressen und getrunken, also sind wir abends wieder zum Arzt. Leider musste sie dort eine Spritze ertragen, die wohl ziemlich unangenehm war und gebrannt hat... Die hat sie dann gleich heute morgen noch einmal bekommen.... Zusätzlich bekommt sie Elektrolyte, damit sie nicht austrocknet.
Bonnie schläft sehr viel, aber wenn sie wach ist, benimmt sie sich eigentlich ganz normal. Ist munter und gut drauf, nur nicht so ausdauernd wie gewohnt. Dass sie krank ist, merkt man allein schon daran, dass ihr Nachbar's Hühner völlig egal sind... das ist nun wirklich nicht normal! Aber lt. Tierärztin müsste sie in ein paar Tagen wieder fit sein. Und dann kann sie hoffentlich auch bald geimpft werden, denn die 12-Wochen-Impfung musste ausfallen und wir müssen die Serie noch einmal neu beginnen.

Ansonsten fühlen wir uns sehr wohl mit Bonnie; es war wirklich eine gute Idee, einen Hund ins Haus zu holen!

Zu dumm ist nur, dass der Beagle, der im Schlafzimmer "wohnt", immer gleichzeitig mit ihr bellt - da versteht man ja sein eigenes Wort nicht mehr - und sich partout nicht abschlecken lässt, wie man sich auch dreht und wendet!

Beagle welpe

In diesem Sinne viele Grüße

Kerstin, Oliver, Ann-Judith und Bonnie

 
Nelly Kraemer's Website "Beagle vom Deistertal" designed by Natascha Kraemer