Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Welpen aus dem M-Wurf Dezember 2013

Beschlossen und verkündet, Madita bleibt bei uns

Auch wenn mein Mann nicht begeistert ist, wird unsere Meute um einen Hund wachsen. Madita ist für mich die letzte Gelegenheit einen Welpen von Yvi zu behalten. Yvi wird sicher nicht mehr belegt. Madita ist zu einem so schönen Hund herangewachsen, dass ich diesen einsamen Beschluss durchsetzen werde. Mein Mann hat in wenigen Tagen Geburtstag, er wird bestimmt sehr überascht sein.

12.03.2014 Madita ist jetzt der einzige Welpe

Nun hat uns Mara in Richtung Göttingen verlassen und es steht jetzt die Abgabe von Madita an. Leider haben wir noch keinen geeigneten Interessenten gefunden.

20.02.2014 Jetzt haben wir noch 2 Welpen

Nachdem Meilo jetzt zu unserem Kurt vom Deistertal zur Verstärkung gegangen ist, haben wir aus diesem Wurf noch zwei dreifarbige Mädchen. Die freche zierliche Madita und Mara. Unterschiedlicher als diese zwei, können Welpen gar nicht sein. Madita ist sehr zierlich, Mara dagegen ein sanfter Riese.

Beaglewelpen aktuell
Oben: Links Madita, mit Ihrer geschlossenen schwarzen Decke, Mara rechts, ist etwas bunter. Hier spielen die beiden mit einer Futterflasche. Das ist ein Geschicklichkeitsspielzeug. Wer alles richtig macht, wird mit einem kleinen Futterbrocken belohnt.

Alles richtig machen kann natürlich auch heißen, die Schwester ackern lassen und dann den gerechten Lohn wegschnappen. Fast wie bei den Menschen.

Oben: Beaglemädchen Madita, ein süßes Ding, darunter Mara, unser sanfter Riese.

Es macht immer wieder Spaß die beiden beim Spielen zu beobachten, aber das ist das Leben eines Züchters, man muss auch loslasen können.

20.01.2014 - Die Welpen erkunden Haus und Garten

Sie sind putzmunter, die jüngsten Deistertaler Beaglewelpen und freuen sich über jeden Besuch. Hier gibt es "Küsschen" von den Welpen für Donna vom Deistertal.

Welpen küssen Donna vom Deistertal

 

10.01.2014 - Die Welpen sind vier Wochen alt

Yvis Welpen hält längst nichts mehr in der Wurfkiste. In den vergangenen vier Wochen ist viel passiert. Die Welpen haben die Augen geöffnet, sie reagieren auf Bewegungen, Geräusche und bekannte Gesichter. Sie haben laufen gelernt, den ersten Besuch der anderen Meutemitglieder erlebt und Zähne haben sie auch schon. Nicht zuletzt sind sie mächtig gewachsen. Alle sind putzmunter und wohlauf.

Beaglehündin Lilli mit den Welpen

 

29.12.2013 - Die Welpen entwickeln sich sehr gut

Fünf kleine, dicke Welpen sind in den vergangenen Tagen mächtig gewachsen. Sie sind putzmunter und haben gut an Gewicht zugelegt. Inzwischen haben sie auch die Augen geöffnet und ihre erste tierärztliche Untersuchung hinter sich gebracht. Dann und wann schaffen sie es schon wenige Schritte zu laufen, bevor sie wieder in die Laken plumpsen.

 

16.12.2013 - Die Welpen sind drei Tage alt

In den Abendstunden des 13.12.2013 war es soweit: Beaglehündin Yvi brachte tapfer sechs Welpen zur Welt. Der Maulwurf war natürlich wieder zur Stelle, so dass sich ein vollständiger Bericht quasi live von der Geburt in der Beagle-Zeitung mitlesen ließ.

Fünf Welpen, zwei Rüden und drei Hündinnen, wurden putzmunter und gut genährt geboren. Eine sechste Hündin war viel kleiner und sah unfertig aus. Trotz aller Bemühungen hat sie es nicht geschafft und ist noch am Wochenende friedlich eingeschlafen.

Die fünf Welpen sind gesund, putzmunter und haben in den vergangen drei Tagen schon gut zugenommen. Man kann zusehen, wie sie wachsen.

Mutterhündin mit Welpen Dezember 2013 in Barsinghausen

Yvi umsorgt ihre Welpen liebevoll. Obwohl in der Vorweihnachtszeit geboren, sollen es keine Weihnachtsbeagles werden. Die Abgabe der Welpen erfolgt frühestens im Februar 2014.

 

11.11.2013 - Yvi wird im Dezember Welpen haben

Dank der heutigen Ultraschalluntersuchung in der TiHo Hannover lässt sich die freudige Nachricht verkünden: Yvi wird noch ein letztes Mal Welpen bekommen. Mitte Dezember wird es soweit sein und wir freuen uns gemeinsam mit Beaglehündin Yvi auf eine aufregende Welpenzeit. Yvi jedenfalls ist topfit und schon jetzt ganz hungrig. Fünf Welpen wurden mit Hilfe des Ultraschalls gezählt. Wer einmal selbst versucht hat, Welpen im Mutterleib zu zählen, weiß wie schwierig das ist. Wie viele Welpen es tatsächlich sind, wird sich erst bei der Geburt zeigen. Wir sind gespannt und hoffen auf eine leichte Geburt und eine gesunde Beaglefamilie.

 

13.10.2013 - Decken

Nach erfolgreicher Aufzucht unseres Doppelwurfes im Frühling hatte nun auch Beagledame Yvi ein Rendez-vous mit dem Beagle-Deckrüden Goldenimpressionen Busy Jarle (genannt Jimmy) von Sven Rölke. Wegen der Welpen ihrer Meutekolleginnen Olga, Donna und Odetta kam unserer ältesten Hündin eine längere Pause zu. Kurz vor ihrem achten Geburtstag wollte sie jedoch noch einmal Hochzeit feiern. Die Welpen aus dieser harmonischen Verpaarung werden definitiv Yvis letzten direkten Nachkommen sein. Nach Aufzucht dieses Wurfes soll sie ihre verdiente Rente antreten und darf dann bei uns einfach nur noch Hund sein.

Verpaarung Goldenimpressionen Busy Jarle x Kir Mara's Yvi

Beagledeckrüde Goldenimpressionen Busy JarleBeaglehündin Odetta vom Deistertal

Die Welpen aus jagdlicher Anlagenzucht, die aus dieser Verpaarung hervorgehen, werden für Mitte Dezember 2013 erwartet. Die Abgabe der Welpen geimpft, gechipt und mit VDH-Papieren kann folglich frühestens Mitte Februar 2014 erfolgen.

Mehr über die Welpen lässt sich demnächst auf dieser Seite nachlesen. Der Vater Jimmy ist BCD-, VDH- und VDH-Jugendchampion. Weitere Championtitel erwarb er in Luxemburg und Polen. Mehr über Jimmy lässt sich auch auf goldenbeagles.de oder der Website des Beagleclubs nachlesen.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, rufen Sie am besten schon jetzt für Vormerkungen an.

Welpen 20.01.2014 Welpen lieben Besuch Welpen spielen mit Donna vom Deistertal Welpen wollen Welt entdecken Beaglewelpen im Auslauf in Barsinghausen Welpen 10.01.2014 Yvis letzte Welpen Vier Wochen alte Beaglewelpen Welpen Korb 2014 Welpe Madita vom Deistertal Welpen im Korb, Abgabe Februar/März 2014 Drei Beagle Welpen in der Wurfkiste 2014 Welpen 29.12.2013Welpen Dezember 2013Welpen WurfkisteWelpen Abgabe Februar 2014Yvis Welpen BarsinghausenWelpen 16.12.2013Fünf Welpen geboren im Dezember 2013 Männliche Welpen, Rüden, drei Tage alt Weibliche Welpen, Hündinnen, drei Tage alt Drei Tage alte Welpen. Abgabe Februar 2014 Deckrüde 2012Beagledeckrüde Jimmy Beaglerüde Jimmy wird Vater der nächsten Welpen vom Deistertal 2013