Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Welpen aus dem J-Wurf November 2012

09.02.2013 - Alle Welpen sind gut untergebracht

Inzwischen hat auch der letzte Welpe aus Olgas letztem Wurf ihren Geburtstort Barsinghausen verlassen um das Leben ihrer neuen Familien ordentlich durcheineinander zu bringen.
Auch wenn es rund um die Weihnachtszeit immer recht schwer ist, geeignete Käufer zu finden, die nicht nur nach einem Geschenk suchen, haben wir nun für alle Welpen ein schönes neues Zuhause gefunden. Welpe Jette lebt jetzt in Friedberg, im Wetteraukreis. Julietta wurde in Lotta umgetauft und wohnt jetzt bei einer Familie in Göttingen. Sie ist damit nach Yvis Söhnen Fred und Iari der dritte Deistertaler Beaglewelpe, der in Göttingen lebt. Welpe Janosch hat ein neues Zuhause im Kreis Hindesheim in Bad Salzdetfurth. Die Reise seines Bruders Jakob führt nach Elmshorn, Kreis Pinneberg bei Hamburg. Welpe Jara bleibt in der Nähe. Sie hat ihr neues Zuhause bei einer Familie in Barsinghausen gefunden.

Wir wünschen allen Welpen und ihren neuen Familien eine aufregende Welpenzeit und viele glückliche Hundejahre!

 

23.01.2013 - Welpe Jette zieht nach Hessen

Als zweiter Welpe aus Olgas aktuellem Wurf darf seit heute die kleine Jette ihr neues Zuhause im Hessischen Friedberg erkunden. Dass es dem Welpen dort gutgehen wird, davon durfte ich mich selbst überzeugen, als ich die Familie vor Übergabe besuchte.

Drei Welpen, die Rüden Jakob und Janosch und die Hündin Jara, sind noch bei uns in Barsinghausen. Für diese Welpen suchen wir noch geeignete neue Familien. Wenn Sie Interesse an einem Beaglewelpen aus unsere Zucht haben, so melden Sie sich am besten telefonisch unter 05105 582221.

 

16.01.2013 - Die Welpen spielen im Schnee

Beaglewelpe Julietta ist bereits ausgezogen. Sie heißt neuerdings Lotta und lebt bei einer Familie mit drei Kindern in Göttingen.
Vier Welpen, zwei Hündinnen und zwei Rüden, warten jedoch noch darauf, neue Familie zu finden. Die Zwischenzeit verstreicht bei den Beagles vom Deistertal jedoch nicht ungenutzt. Das tolle Wetter und der viele Schnee wurde von den Welpen nach dem Regen der letzten Wochen freudig willkommen geheißen.

Beaglewelpen Barsinghausen Januar 2013

 

10.01.2013 - Neue Fotos von den Welpen

Schon ganz bald sind die Welpen alt genug um ihre Mutter Olga und uns zu verlassen. Die Termine mit dem Tierarzt für eine vorerst letzte Untersuchung und mit der Zuchtwartin zur Wurfabnahme sind schon vereinbart. Doch noch sind nicht alle Welpen fest versprochen. Auf der linken Seite finden Sie zahlreiche aktuelle Foto von den Welpen.

Fünf tricolor Welpen in Barsinghausen

 

19.12.2012 - Die Welpen starten erste Ausbrüche

Die Welpen haben die vergangenen zwei Wochen eifrig genutzt, um laufen zu lernen und ihre Umgebung zu erkunden. In der Wurfkiste sind sie kaum noch und auch der große Auslauf ist längst auserkundet, so dass sie versuchen auszubüchsen und auch den Rest des Wohnzimmers auszuspähen.

Olga ist sehr entspannt und hat Vertrauen zu den anderen Beagles ihres Clans. So können die Welpen regelmäßig Besuch empfangen von ihrer großen Schwester Hermine, ihrer Cousine Donna und Tante Odetta. Zwischendurch schleicht sich immer wieder aber auch die kleine Indira, die ja selbst noch ein Welpe ist, ein. Sie ist nicht so gern gesehen. Immerhin gehört sie nicht zur Familie und ist oft noch zu übermütig und unvorsichtig. Dennoch ist sie neugierig und schaut sich viel über den Umgang mit den Welpen von den Großen ab, die es scheinbar kaum abwarten können, selbst Mutter zu werden.

 

11.12.2012 - Die erste Mahlzeit der Welpen

Bei den Welpen kommen die ersten kleinen Zähnchen durch und um die Mutterhündin zu entlasten, werden die Welpen seit gestern zugefüttert. Der Welpenbrei den die kleinen Deistertaler Beaglewelpen nun zusätzlich zu der Muttermilch bekommen, hat ihnen gut geschmeckt. Aber nicht genug der Neuerungen: Heute dürfen die Welpen ihre erste "feste" Mahlzeit genießen. Hans hat für die Welpen ganz frischen Tartar vom Metzger geholt.

Namen haben die Welpen übrigens auch schon: Sie sollen Jakob, Janosch, Jara, Julietta und Jette heißen.

 

07.12.2012 - Die Welpen lernen laufen

Seit dem ersten Blinzeln durch noch nicht ganz geöffnete Augen ist viel passiert. Die Welpen sind inzwischen genau drei Wochen alt. Ihre Augen sind seit gut einer Woche geöffnet. Die Welpen lernen allmählich mit dieser zusätzlichen Informationsquelle umzugehen, obwohl sie sich immer noch am liebsten auf ihre Nase verlassen - eine Angewohnheit, die die meisten Beagles wohl ihr ganzes Hundeleben lang nie ganz ablegen.

In der letzten Woche haben die Welpen weiter an Gewicht zugelegt und sind kräftig gewachsen. In der Wurfkiste geht es nun deutlich lebhafter zu als noch vor einer Woche. Wenn die Welpen nicht gerade fressen oder schlafen, was so kleine Welpen die meiste Zeit des Tages tun, üben sie eifrig ihren Leib hochzustemmen und immer mehr Schritte am Stück zu laufen, ehe sie wieder in die Laken plumsen. Damit die Welpen Platz für ihre Übungen haben, wurde die Wurfkiste vergrößert. Lange wird es nicht mehr dauern, bis auch diese zu klein wird und die Welpen die Welpenecke im Wohnzimmer unsicher machen können.

 

29.11.2012 - Die Augen der Welpen öffnen sich

Die ersten kleinen Versuche der Welpen zu laufen konnten in den vergangenen zwei Tagen bereits beobachtet werden. Ganz gelungen ist das den Welpen natürlich noch nicht. Die kleinen Beinchen sind noch nicht stark genug, um das gleichzeitig sehr schnell zunehmende Körpergewicht mehr als wenige Sekunden so weit hochzustemmen, dass sich der Welpenbauch vom Laken löst. Bislang konnten die Welpen zudem noch gar nicht sehen, wohin sie laufen könnten. Doch zumindest das wird sich jetzt schnellstens ändern, denn nun beginnen sich die Augen der Welpen ganz allmählich von innen nach außen zu öffnen. Haben sich die Welpen erst an diesen neuen Blick auf die Welt gewöhnt, lernen sie ganz schnell laufen.

 

27.11.2012 - Fünf Welpen wachsen und gedeihen

Olgas buntgefleckte Tricolor-Welpen entwickeln sich prima. Alle Welpen haben in der vergangenen Woche kräftig zugenommen und sind sind deutlich gewachsen, was sich besonders dadurch bemerkbar macht, dass es bereits enger an der Milchbar wird. Dabei kommt kein Welpe zu kurz. Mutterhündin Olga hat reichlich Milch für ihren Nachwuchs und mehr als genug Zitzen hat sie auch, so dass jeder Welpe mindestens einen Platz findet.

Beaglewelpen Nov. 2012

Links im Filmstreifen sind die Welpen noch einmal einzeln abgebildet in der Reihenfolge, wie sie geboren wurden.

 

19.11.2012 - Olgas Welpen sind wohlauf

Nachdem unsere geliebte Olga zum Schluss ja fast unfassbar rundlich durch die Gegend wackelte, brachte sie am Freitag den 16.11.2012 fünf gesunde Welpen zu Welt. In der Beagle-Zeitung wurde live von der Geburt berichtet. Unter den fünf Welpen sind drei Hündinnen und zwei Rüden. Alle Welpen sind dreifarbig, bunt gefleckt. Ein Welpe sieht seiner Mutter sogar verblüffend ähnlich.

Es war der vierte Wurf für die erfahrene Mutterhündin, die sich von den Anstrengungen der Geburt gut erholt hat und nun stolz ihre Welpen präsentiert.

Mutterhündin mit drei Tage alten Beaglewelpen

 

15.11.2012 - So dick war Beaglehündin Olga noch nie

Heute ist der errechnete Geburtstermin von Olga neuen Welpen. Sieben Welpen werden erwartet und Olgas Babybauch ist so dick wie noch nie. Und doch scheint sie viel Zeit zu haben. Jedenfalls gibt es bis jetzt keinerlei Anzeichen, dass sie es irgendwie eilig hätte, ihre Welpen zu Welt zu bringen. Rund und glücklich zeigt sie stolz ihren Babybauch herum und bettelt um Futter und Streicheleinheiten. Eben hat sie noch mit Welpe Indira gespielt. Auch wenn der Countdown läuft und schon alles für die Welpengeburt vorbereitet ist, müssen wir also noch etwas geduldig sein.

 

11.10.2012 - Ultraschalltermin in der TiHo Hannover

Dank Ultraschalluntersuchung in der tierärztlichen Hochschule Hannover kann nun offiziell bestätigt werden: Olga trägt die nächsten Deistertaler Beaglewelpen in sich. Sieben Welpen wurden im Bauch der werdenden Mutterhündin gezählt, die voraussichtlich Mitte November das Licht der Welt erblicken werden.

 

16.09.2012 Decken in Sülfeld, Segeberg

Nach Yvi, wurde nun auch unserer Beaglehündin Olga die Ehre zu Teil von den Deckkünsten des mehrfachen Champion Goldenimpressionen Aragorn True King zu Kosten. Dieses Wochenende war es endlich soweit, dass Nelly mit ihrer deckbereiten Hündin Olga zu einer längeren Fahrt nach Sülfeld in Schleswig-Holstein im Landkreis Segeberg aufbrach, um Beaglezüchterin Kirsten Simonsen und ihren Deckrüden zu besuchen.

Olga war sehr angetan von ihrem neuen Beaglemann, so dass die beiden Beagles den Deckakt sehr schnell hinter sich brachten. Im November 2012 dürfen wir deshalb erneut mit Beaglewelpen vom Deistertal rechnen. Mindestens acht Wochen bleiben die Welpen noch bei Ihrer Mutter, ehe sie zu ihren neuen Besitzern ziehen können. Die Abgabe der Welpen ab Ende Januar 2013.

Verpaarung Goldenimpressionen Aragorn True King x Olga von Rekkas Holzhütte

Beagleruede Aragorn aus Segeberg nach dem DeckaktBeaglehündin Olga von Rekkas Holzhütte erwartet Welpen im November 2012

Mehr über die werdende Mutter und ihre Welpen lässt sich demnächst auf dieser Seite nachlesen. Mehr über den Deckrüden Goldenimpressionen Aragorn True King lässt sich bei seiner Besitzerin, Beaglezüchterin Kirsten Simonsen, oder in der Deckrüdenliste auf der Seite des Beagleclubs erfahren.

Der Deckrüde Aragorn stammt aus einer Siegernachzucht und hat mit seinen erst vier Jahren Lebenserfahrung eine wirklich beeindruckende Vita. Aragorn ist

PfoteDeutscher Champion (VDH)
PfoteDeutscher Jugendchampion
PfoteBCD Champion
PfotePolnischer Champion
PfoteChampion de Luxembourg
PfoteInternationaler Ausstellungschampion
PfoteInternational Beauty Champion
PfoteErfolgreicher Absolvent der Spurlautprüfung

 

Welpe Jette mit Beagle-Papa Aragorn Beaglewelpe Niedersachsen Beaglewelpe Jara Beaglehündin Hermine mit ihrer kleinen Schwester Welepn spielen im Schnee Beaglewelpen, zwei Rüden Beaglewelpen im Schnee mit Cousine Donna Beagles im Schnee Beaglewelpen Januar 2013 im Korb Welpen im Auslauf Welpen auf der Terrasse im Januar 2013 Fünf Welpen spielen auf der Terasse Beaglewelpe Welpen mit ihrer Tante im Garten Beaglewelpe stolpert Beaglewelpe aus dem J-Wurf 2013 J-Welpen spielen im Garten Lochlandschaft im Garten Welpen erkunden Buddellandschaft Die BEaglewelpen mit ihrer großen Schwester Hermine Beaglehündin Hermine mit den Welepn im Garten in Barsinghausen Beaglewelpen ANfang 2013 Hermine und die Welpen Die Welpen lernen viel von ihrer großen Schwester Beaglewelpe vor der Hecke Welpe vor dem losrennen Welpe rennt Welpen am Spieltunnel Beaglewelpe Jakob mit Donna Welpe Jette spielt mit einem Stofftier Welpe Julietta schläft friedlich Die Welpen spielen mit ihrer großen Schwester Hermine Welpen im Katzentunnel Sechs Wochen alte Welpen am Gatter Welpen mit Schwester Hermine und Cousine Donna Welpe Jakob Welpe Janosch und das Stofftier Welpe Jara schläft sehlig Die Welpen lieben den Katzentunnel Erste Mahlzeit der Welpen neben der Muttermilch Anfüttern der Welpen Beaglewelpen Dezember 2012 Drei Wochen alter Welpe Beaglewelpen drei Wochen alt, Abgabe Januar 2013 Drei Wochen alter Beaglewelpe läuft Welpe Nr. 5: Ein Rüde Welpe Nr. 4: Eine Hündin Welpe Nr. 3: Ein Rüde Welpe Nr. 2. Eine Hündin Welpe Nr. 1: Eine Hündin Beaglewelpen November 2012 Mutterhündin mit Welpen Niedersachsen drei schlanke Beagles und eine Hündin mit dickem Babybauch trächtige Beaglehündin mit Welpen im Bauch Olga mit dickem Welpenbauch neben Beaglehündin Yvi Zwei Beagles. Die dicke Olga wird bald Welpen bekommen trächtige Beaglehündin zwei Tage vor der Welpengeburt Beagles, Eltern der Welpen 2012Beagledeckrüde Aragorn