Beagle vom Deistertal - Beaglewelpen aus Barsinghausen bei Hannover in Niedersachsen. Unsere Beaglewelpen aus dem A-Wurf sind inzwischen ausgezogen

Beaglenews vom 11.05.2009

Hallo Ihr Lieben!
Nun melden wir uns auch mal wieder mit einem neuen Bericht: Murphy ist mittlerweile nun schon 5 Monate alt!!! Wie schnell die Zeit vergeht...

Vorhin haben wir mit ihm unsere allabendliche Abendrunde durch Murphys Lieblingswaldgebiet gemacht. Dabei hat er das erste Mal seine erste „RICHTIGE“ Spur gehabt!!!! Erst fiepte er kurz, und dann ging er ab wie ein Beaglewelpe läuft seiner Schwester davonBlitz und gab dabei die ganze Zeit  Spurlaut während er der Spur folgte!!! Wahnsinn!!! Wir waren ganz baff und Murphy total aufgedreht (zum Glück hatten wir ihn an der Leine….)

Am Samstag waren wir mit ihm mal wieder auf dem Hundeplatz in Steinhagen. Es war zwar Arbeitstag und von daher nicht so viele Beagles da wie sonst, aber Murphy hatte viel Spaß mit seinem Papa O'Mighty und die 2 haben schön zusammen gespielt.

Ansonsten hier nun mal einen kleinen Rückblick auf die letzten Monate mit unsrem süßen, frechen Dickkopf Murphy :-)

In der Hundeschule lernt er immer mehr. Wenn er will, hört er auch auf die Kommandos, doch manchmal sind andere Dinge einfach interessanter, wie z.b. Rehe, Fasane usw ;-) Aber er ist nunmal ein Beagle ... Was wir heute ja auch das erste Mal richtig gemerkt haben…

Beaglerüde auf der TerasseAm 1. Mai haben wir uns mit unseren Freunden bei uns im Garten getroffen. Murphy war auch dabei und hatte eine Menge Spaß mit dem 3jährigen Hund von unseren Freunden (ein Dalmatiner-Australian Shepard-Mix). Die beiden haben wirklich total schön miteinander gespielt; erst bei uns im Garten und nachher haben wir noch einen großen Spaziergang durch Wald und Feld gemacht. Da Feivel (der Hund von unseren Freunden) aufs Wort hört und immer frei läuft, haben wir Murphy auch von der Leine gelassen, da er so auf Feivel fixiert war. Er lief ihm nur hinterher, schaute was Feivel macht, usw... Die beiden stürmten wie 2 Wilde durch hohe Gräser und wenn Murphy mal nicht mehr hören wollte, kam er spätestens dann mit zurück, wenn Feivel gerufen wurde ... Von daher war es für uns ein sehr entspannter Spaziergang und für die Hunde Abenteuer pur...
Abends haben wir dann noch gegrillt und Murphy hat es doch tatsächlich geschafft ein Ei vom Tisch zu klauen... Kleiner Schlingel...

Am nächsten Tag waren wir dann am Hundeplatz und abends war Murphy immer noch nicht ko, so dass wir noch mit ihm 1 Stunde spazieren gegangen sind. Da es am Vortag so gut geklappt hatte mit dem Freilaufen lassen, probierten wir es an dem Tag auch wieder aus ... Ein Fehler!! Erst lief er brav bei uns, kam immer wieder zurück, wenn wir ihn riefen, bis er eine Hasenfamilie im hohen Gras gewittert hatte ... von da an war alles vorbei und Murphy war rasend schnell im hohen Gras verschwunden ... Wir bekamen echt Panik, weil wir nichts mehr sahen. Nach 5 Minuten rufen, kam Murphy dann doch mal zurück ... Von da an war das Freilaufen für ihn vorbei ... Nun muss die 10 m-Schleppleine immer dran glauben ;-)

Zu Hause in Warendorf schläft der Beagle am bestenWas gibt es sonst noch zu sagen? Murphy ist ein Langeschläfer ... vor 9 Uhr
morgens geht nie was bei ihm ... Kommt uns am Wochenende sehr entgegen ;-)
Mit seinen "5 Minuten" ist es auch besser geworden; genau wie mit den "Beiss-Attacken". Dafür bellt er nun gerne und sprintet dabei wie ein Bekloppter durch den Garten oder durchs Haus... Im Allgemeinen wird er ruhiger und etwas vernünftiger (ich will jetzt mal nicht zuviel loben ;-) )

Wir üben momentan schon etwas für die Clubsiegerschau im August in Steinhagen ... Mal sehn, ob das alles klappt...

So, wir hoffen euch alle bald mal wieder zu sehen...

Einen ganz lieben Gruß von uns Menschen, Sonja und Sebastian und von Murphy
(der grad durch den Garten tobt).

nach oben

Nelly Kraemer's Website "Beagle vom Deistertal" designed by Natascha Kraemer