Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Beaglehündin Donna vom Deistertal

Beagle bicolor red Donna im Blumenbeet in BarsinghausenDonna hatte mich ganz schnell um die kleine Kralle gewickelt. Der kleine Wildfang mit dem rotbraunen Fell und den haselnussbraunen Augen hat mich von Anfang an mit ihrer fröhlich-frechen Art bezaubert. Entgegen jeder Vernunft habe ich sie deshalb als erste Hündin aus eigener Nachzucht zurückbehalten, obwohl die Anschaffung eines vierten Hundes nicht so ganz mit der Mittelfrist-Planung für mein weiteres Züchtervorgehen zusammenpasste.

Seither kann ich mit einer gewissen Schadenfreude beobachten, wie Donna es Tag für Tag schafft meinen Ehemann abwechsend in den Wahnsinn zu treiben und vor Entzücken jauchzen zu lassen. Dabei freut sich Donna gerade über meinen Mann ganz besonders, wann immer sie ihn sieht. Morgens zum Beispiel, wenn er schon ganz früh barfuß in der Küche sitzt und ihr Herannahen mal wieder nicht bemerkt. Dann kneift sie ihm einmal ganz liebevoll in den großen Zeh und freut sich riesig, endlich seine volle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt zu haben. Davon können sie auch seine beiden riesigen Socken in ihrem kleinen Maul, die sie vorab vor seinem Bett gefunden und mitgebracht hat, nicht abhalten. Oder eben, wenn er es sich mittags faul auf dem Sofa bequem gemacht hat und gerade in ein Nickerchen verfallen ist, freut sie sich riesig, ihn wecken zu können indem sie auf ihn rauf springt und ihm wild schwanzwedeld und winselnd das Gesicht wäscht.

Wie ihr großes Vorbild Beethoven (unsere Kleinste liebt den viel, viel größeren Rüden abgöttisch) hat auch Donna ihre Freude daran, Gegenstände zu bringen, entdeckt. Was Beethoven als tolles Spiel oder mit Dummy auch mal als Trainingseinheit versteht, nimmt Donna sehr ernst. Richtig doll zur Begrüßung freuen kann sich Klein Donna nur mit einem wie auch immer gearteten Gegenstand im Mäulchen. Sie möchte grundsätzlich jeden Besucher, den sie mag, zur Begrüßung mit einem Geschenk beglücken und ist totunglüklich, wenn sie nicht sogleich etwas Passendes findet.

Auch wenn Donna noch sehr quirlig ist, liegt auch sie wie ihre Mutter mit Begeisterung auf dem Rücken und lässt sich den Bauch durchkraulen - gerne auch gestapelt mit Mama und Tante auf meinem Schoß abends vor dem Fernseher.

 

Das Wichtigste über Beaglehündin Donna im Überblick

Beagle Beagle Donna vom Deistertal
Beagle Wurfdatum 06.01.2010
Beagle Züchter Nelly Kraemer
Beagle Zuchtbuch-Nr. VDH/BCD 10-015
Beagle Begleithundeprüfung steht noch aus
Beagle Spurlautprüfung steht noch aus
Beagle HD HD B1
Beagle Status Zuchthündin

 

Ahnentafel der Beaglehündin Donna vom Deistertal

Kir Kaiba From Heath Paradise Quincy vom Müntergrund Red Baron Check-Point-Charlie Interim's Sir Oberon Ogilvie
Donna vom Müntergrung
Emmy vom Müntergrund Red Baron Red Set Ace
Wendy Midnight of Justine's Pack
Little Ember from Heath Paradise Snugglewood's Uncle Sam Daragoj Country Classic
Daisy Hills Mondaene Maerke
&Red Baron Little Amber Bobby
Red Baron Little Irish Coffee

Odetta von Rekkas Holzhütte

Red Baron Kilkenny Interim's Sir Raffles Rothermere Skansehoj's Johan
Interim's Lady Idabelle Iveagh
Donna vom Müntergrund Red Baron Super Star
Wake-up Tiffany of Justine's Pack
Betsy Het Hulterhof Yakon Het Hulterhof Chevalaux Jacob
Bayard Cat Balou
Bayard Misty Cat Daragoj Patriot of Dialynne
Bayard Misty Cat

 

Zur Beaglemeute gehören noch die Beagles Yvi, Odetta und Olga.

Zurück zu Übersicht

 

Donna vom Deistertal Kopf Beaglehündin Donna vom Deistertal Beagle Donna liebt ihre kleinen Geschwister Beagle Donna im Garten Region Hannover Beagles gestapelt aus dem Sessel - diesmal anders herum Beagles gestapelt auf dem Sessel Beagle bicolor red im Schnee Beagle Donna tobt im Schnee Beagles Donna und Odetta im Schnee Beagle Donna bringt Spielzeug Beagles auf dem Sessel Donna der Wachhund am Fenster Donna bringt "Geschenke" Beagle Donna in Heiligenhafen Donna mit Beaglerüde Beethoven Donna und Yvi