Beagle vom Deistertal - Beaglewelpen aus Barsinghausen bei Hannover in Niedersachsen. Unsere Beaglewelpen aus dem A-Wurf sind inzwischen ausgezogen

einige zeilen aus alicia's leben

Beagle und kleiner Jungealicia hat sich sehr gut an die familie und die bisherigen hausbewohner gewöhnt. und für uns ist sie überhaupt nicht mehr wegzudenken so sehr haben wir sie ins herz geschlossen.am liebsten jagt sie das katertier durch den garten oder teilt sich mit der katze das sofa. ihr lieblingschlafplätze sind neben dem ikea sessel natürlich die sofas, wo laura und ich immerzu abends beim tv gucken sitzen ;o). und da liegt das wuffeltier jetzt abends auch zu unseren füssen. alicia hatte vom 1.3 bis 26.3 auch einen hundefreund zu besuch. Beagle und Dalmatinerder dalmatinermischling snoopy meiner mutter verbrachte seine urlaubszeit bei uns, da sein frauchen afrika erkunden wollte. diese tage waren dann erfüllt vom rumtoben, raufen, futter teilen und chaos verbreiten *grins* doch die beiden haben sich einfach super verstanden. nur für mich war es doch sehr anstrengend ;o) ein ruhiger spaziergang war da nicht drin :o( alicia hat ihren grossen kumpel so sehr ins herz geschlossen das sie nach seiner abreise erst mal etwas kummer litt und gar nicht recht fressen wollte und ständig gejault hat :o( da half es nur, sich Beagle Alicia mit der Katze auf dem Sofaam nächsten tag ins auto nach celle zu setzten und snoopy zu besuchen. ach war die freude auf beiden seiten doch groß und das herumgetobe ging von vorn los, bloß diesmal in ner kleinen wohnung *frechgrins* aber seitdem gehts alicia wieder gut denn sie weiß das sie snoopy regelmäßig wiedersieht.

die schönen sonningen tage in der letzten woche haben wir alle oft im garten verbracht. titus und alicia spielen dann zusammen, dass sie den sandkasten doch leer buddeln können oder zerpflücken den holzstapel. ach und die blumen die bisher geblüht haben, .... naja die gibts kaum noch. wenn alicia sie nicht pflückt dann machts titus. warum mach ich mir denn bloß die mühe es grünen und blühen zu lassen *lach* der hund und der junge gestalten meinen garten sowieso nach ihrem geschmack. seitdem wir unser wohn/esszimmer mit neuem fußbodenbelag ausgestattet haben (von teppich auf tierpfotenfreundlichen pvc ) ist das thema stubenreinheit fast erledigt. Beagle alicia mit Tochter Laura im Sesselalicia schläft fast jede nacht durch und hat sich an feste spaziergangzeiten und gartenzeiten gewöhnt. und ich gebe zu, dass es für mich das schönste ist, mittags und abends einen ruhigen entspannenden spaziergang mit ihr allein zu machen. da bin ich mir auch nicht so sicher wer den spaziergang nötiger hat, alicia oder ich ;o) und da ich in letzter zeit viele arzttermine mit titus habe, durfte sich alicia noch eine gastfamilie suchen. meine freundin anneke hat sich so sehr in mein hündchen verguckt, das sie und ihr mann und die drei söhne dann alicia gerne für einige stunden zu sich nehmen. das hat uns allen sehr geholfen und alicia fühlt sich nun auch in hambühren sichtlich wohl.

autofahren macht spass, denn sie hat gemerkt das es immer mit was schönen verbunden ist. ob freunde besuchen oder gar das pferd im stall, sie geht gern in ihren transportkorb und begleitet uns ohne zu jammern bei der autofahrt *freu*

na gut, der tierarzt besuch anfang märz wegen der blasenentzündung wird wohl nicht sooooo schön gewesen sein aber alicia hat beide besuche artig mitgemacht. sie ist ein echter vorzeigehund *hehe* während ich euch diese zeilen schreibe verbringen wir ein paar tage in oldenburg bei meinen schwiegereltern. und obwohl sich alicia perfekt an stubenreinheit und schlafenszeiten hält merkt man ihr doch an, dass ihr der garten fehlt. und ich stelle wieder einmal fest, dass mein hund doch ein
glückliches leben als dorfhund mit garten und wald und viel ruhe hat. ich finde stadthunde sind nicht zu beneiden und wohnungshunde auch nicht. wahrscheinlich war snoopy auch deshalb traurig, uns nach fast vier wochen wieder verlassen zu müssen ;o) denn er ist ein stadt/wohnungshund mit schrebergartenauslauf!

so ich denke das reicht fürs erste mal von uns. ich hoffe ihr habt euch nun einen kleinen überblick von uns und alicia verschaffen können. wir werden jetzt gleich mit alicia und den kindern in den schrebergarten gehen und das schöne wetter dort genießen. dann hat alicia (deren spitzname übrigens hush puppy ist) auch wieder ein wenig rasenfläche zum liegen und gras fressen für sich. und so ein schöner spaziergang entlang am flötenteich ist auch nicht zu verachten ;o)

alles liebe aus winsen bzw zzt oldenburg, eure tina und alicia

 
Nelly Kraemer's Website "Beagle vom Deistertal" designed by Natascha Kraemer